United Labels AG: Ausbau des Großkundengeschäfts führt zu weiterem Umsatzwachstum

United Labels - November 2011

 
Das Großkundengeschäft sorgt bei der United Labels AG für ein weiteres Umsatzwachstum. Der Hersteller und Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten steigerte den Konzernumsatz in den vergangenen neun Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 23,5 Prozent auf insgesamt 43,7 Mio. Euro (Vorjahr: 35,3 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) betrug nach den ersten neun Monaten 0,4 Mio. Euro (Vorjahr: 0,7 Mio. Euro) und der Konzernjahresüberschuss belief sich auf 0,0 Mio. Euro (Vorjahr 0,1 Mio. Euro).

Das erneute Umsatzwachstum der United Labels AG ist auf das Großkundengeschäft in Deutschland zurückzuführen. So steigerte die deutsche Muttergesellschaft ihren Umsatz in den vergangenen neun Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 78 Prozent auf 22,6 Mio. Euro (Vorjahr: 12,7 Mio. Euro). Die Zusammenarbeit mit namhaften Handelsketten wurde intensiviert und weiterentwickelt. Auch in den kommenden Monaten gehört der weitere Ausbau des Großkundengeschäfts zu den wichtigsten Zielen der United Labels AG.

Umsatzsteigerungen konnten auch die Auslandsgesellschaften von United Labels in Frankreich und Belgien verbuchen. So erhöhte sich der Umsatz der französischen Tochterfirma in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent auf 1,7 Millionen Euro. Der Umsatz von Colombine, der United-Labels-Tochterfirma in Belgien, stieg um 7 Prozent auf 3,6 Millionen Euro.