| ||
„Bob der Baumeister – Achtung Baustelle!“ Die neue Serie ab Herbst 2005 bei Super RTL Die Bauwirtschaft schwächelt? Das kann auf keinen Fall an Bob der Baumeister liegen! Fünf Jahre und 117 Episoden nach dem Start seiner atemberaubenden Karriere nimmt der fleißige Häusle-, Straßen- und Brückenbauer ein neues Großprojekt in Angriff: Bob der Baumeister – Achtung Baustelle! Ab Herbst 2005 bauen er und sein Team Stein für Stein eine komplett neue Stadt – mit allem, was dazugehört. Schon jetzt dürfen sich seine kleinen Freunde auf spannende Geschichten, interessante Handlungsorte und innovative Baumaschinen freuen. Und clevere Geschäftspartner auf die reizvolle Chance, eine Vielzahl neuer Produkte zu lizenzieren und auf diese Weise am großen Erfolg der beliebten Serie im Super RTL-Vorschulprogramm TOGGOLINO zu partizipieren. Sunflower Valley – eine neue (Produkt-)Welt Das erste Unternehmen, das zugegriffen hat, ist RC2 : Als Hauptlizenznehmer im Bereich Spielwaren bringt es interaktive Spielsets, Click-Bricks-Steine, Magnetfahrzeuge und Rollenspielsets auf den Markt. Weitere Erfolg versprechende Möglichkeiten tun sich vor allen Dingen in den Kategorien Food, Accessoires, Heimtextilien und Promotions auf. Das frische Sortiment startet im Sommer 2005 und wird kontinuierlich ausgebaut. Wetten, dass Bobs neue Großbaustelle nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Geschäftswelt enorm inspirieren wird? Beispiellose Erfolgsgeschichte Till Walz, Leiter Merchandising bei Super RTL: „Die Bob-Lizenznehmer profitieren nicht nur von der liebevollen Machart der Serie, die auf unterhaltsame Weise Werte wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft vermittelt. Als entscheidender Vorteil hat sich zudem herausgestellt, dass wir das Thema ausgesprochen behutsam aufgebaut haben. Mit den neuen Folgen in Sunflower Valley wird die Geschichte weiter wachsen und das Merchandising seine alten Bestmarken noch übertreffen können.“ Bobs Erfolg ist dauerhaft, seine Attraktivität hat Bestand. Nach wie vor erzielt er bei den 3- bis 5-Jährigen Marktanteile von über 70 Prozent – keine andere Vorschulserie im deutschen Fernsehen kommt auf bessere Werte. In jeder Woche saßen im vergangenen Jahr 1,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor den Fernsehgeräten, wenn Bob und seine Freunde die Ärmel hochkrempelten. Nicht minder erfreulich die Statistik bei den Haushaltsführenden mit Kind: Hier wurden wöchentlich 350.000 Zuschauer gezählt. Erfolg dank crossmedialer Power Auf einer Großbaustelle wie Sunflower Valley greift ein Rädchen in das andere. Die Partner verbindet eine gemeinsame Vision. Im Lizenzgeschäft ist das ganz ähnlich. Super RTL und Bob der Baumeister sorgen dafür, dass alle Bau- und Geschäftspläne Wirklichkeit werden und alle Visionen Realität. Yo, wir schaffen das! |