 |
|
Zur ToyPreview am 8. und 9.11.2011 haben 27 führende Spielwarenhersteller ihre neuen Kollektionen vorgestellt. Insgesamt nutzten 85 Zentraleinkäufer und Vertreter der Einkaufskooperationen die exklusive Veranstaltung, um ihre Geschäftspartner zu treffen.
„Wir nehmen an der ToyPreview teil, um ein persönliches Feedback der Kunden zu unseren neuen Produkten zu erhalten. Nur so können wir gegebenenfalls noch etwas an unseren Artikeln ändern und sie für den Markt optimieren“, sagt Sarah Klingel, Product Manager der VTech Electronics Europe GmbH. In einem sind sich alle teilnehmenden Spielwarenhersteller einig. Die angenehme Atmosphäre, die auf der ToyPreview herrscht, ist ein großer Vorteil für Kundengespräche. „Die Stimmung ist ausgezeichnet. Während der ToyPreview können wir Einkäufer ausführlich beraten. Da dauert ein Gespräch schon mal gern bis zu zwei Stunden. Zeit, die wir auf der Spielwarenmesse nicht immer haben“ , begründet Barbara Fehn-Dransfeld, Geschäftsführerin der Heunec Plüsch GmbH & Co. KG, ihre Teilnahme an der ToyPreview. Auch Heinz Engstfeld, Geschäftsführender Gesellschafter der Glow2B Germany GmbH, sieht das ähnlich „Wir fühlen uns auf der ToyPreview richtig wohl. Hier wurde eine professionelle und persönliche Atmosphäre geschaffen, die uns und unseren Kunden zugute kommt.“
Die ToyPreview punktete bei den Teilnehmern bereits zum neunten Mal mit maximaler Gesprächszeit bei minimaler Reisezeit. Sie wird von der Spielwarenmesse eG im Auftrag der Feststandsmieter der Halle 12.2 im Messezentrum Nürnberg und weiterer namhafter Unternehmen organisiert. |