SUPER RTL initiiert gemeinsam mit UHU die crossmediale Marketingkampagne „Timmy das Schäfchen – Die große Weihnachts-Bastelei“

Super RTL - November 2011

 

 

Im Rahmen der plattformübergreifenden Marketingaktion „Die große Weihnachts-Bastelei mit Timmy“ ruft der Kölner Familiensender SUPER RTL in Kooperation mit UHU Kinder, Eltern und Kindergärten zum Basteln von Weihnachtsdekoration auf. Dafür stehen auf toggolino.de ab sofort weihnachtliche Bastelvorlagen des beliebten Schäfchens und seiner Freunde als kostenlose Downloads zur Verfügung.

Die Kampagne findet auf sämtlichen SUPER RTL-Plattformen statt. Im TV werden im Zeitraum November/Dezember Aufruftrailer ausgestrahlt, parallel dazu ist die Aktionsseite im TOGGOLINO Club online. Außerdem wird die Kampagne im TOGGOLINO Mix Magazin integriert. Insgesamt beläuft sich das Brutto-Mediavolumen der Aktion auf über 250.000 Euro.

Zusätzlich zur Eltern/Kind – Ansprache werden 30.000 Kindergärten in Deutschland und Österreich per Mailing mit einem „Aktions-Teaser“ bestückt und ebenfalls zum Weihnachts-Basteln mit Timmy animiert. Der Aktions-Teaser wurde von der Kreativ-Agentur KB&B gestaltet.

Als Hauptpreise winken eine Winterreise für die ganze Familie sowie monetäre Preise für die Kindergärten. Außerdem gibt es tolle Timmy-Fanpakete sowie „UHU flinke flasche“ Kindergarten-Pakete zu gewinnen.