"Weihnachten zum Kugeln!" - Die RTL-Weihnachtskampagne

RTL interactive - November 2011
 

 

Drei bunte Weihnachtskugeln in den RTL-Farben und die animierten Stars aus dem diesjährigen Festtagshighlight „Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“ (25.12., 20.15 Uhr) stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Weihnachtskampagne bei RTL. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die RTL-Zuschauer getreu dem Kampagnen-Claim garantiert ein „Weihnachten zum Kugeln!“ erwartet. On Air startete die Kampagne am 27. November mit sechs verschiedenen Werbetrennern, in denen das lustige Faultier Sid mit den RTL-Weihnachtskugeln im Schnee balanciert. Dass das tollpatschige Faultier die runden Objekte dabei nicht immer unter Kontrolle hat, amüsiert sicher nicht nur seine „Ice Age“-Kollegen wie Mammut Manni oder Nagetier Scrat, sondern auch die Zuschauer. Ergänzt wird die On Air-Kampagne durch Station IDs sowie durch verschiedene Highlighttrailer im Weihnachtsdesign, die die weiteren Programmhöhepunkte bei RTL im Dezember und zu Weihnachten ankündigen. Die Highlighttrailer werden vom weihnachtlichen DJ-Ötzi-Song „Ring the Bell“ untermalt. .

Die Off-Air-Kampagne beinhaltet Plakate (ein Großflächen-Motiv, 3 CLPs sowie Säulenmotive) sowie ein Printmotiv, auf denen die „Ice Age“-Protagonisten mit den Kugeln und dem Weihnachtsclaim zu sehen sind. Die Plakatkampagne startet am 6. Dezember in deutschen Großstädten, die Printkampagne ist seit dem 15. November in Programmzeitschriften zu finden.