BRANCHENBRIEF INTERNATIONAL - Spielzeugbranche aktuell
19.03.2003

Millionenschwere Marketingkampagne von Nintendo

Nintendo investiert zur europaweiten Markteinfhrung seines neuen, verstrkt auf Erwachsene abzielenden Game Boy Advance SP neben 10 Mio. Werbung fr den SP selbst noch 20 Mio. in eine PR-Kampagne fr die Spielkonsole GameCube, mit der sich der Game Boy verbinden lsst. Alle Kufer des SP erhalten bis zum 3.5. einen Gutschein, mit dem sie beim Kauf eines GameCube einen Nachlass von 50 erhalten. Fr den GameCube sind bis Ende 2003 ber 80 neue Spiele angekndigt, fr den Game Boy Advance SP sollen rd. 60 Titel erscheinen. Am 7.3. ist mit Phantasy Star Online der erste Titel fr den GameCube erschienen, der sich ber das Internet spielen lsst; neben Telefonanschluss, Internetanbieter und Adapter bentigt der Benutzer eine Hunters Licence von Sega, die die ersten 30 Tage umsonst ist und jeden folgenden Monat 8,95 kostet. Die Preise sollen sich aber von Hersteller zu Hersteller unterscheiden.