Staraufgebot bei der Premiere des Gestiefelten Katers in der Hauptstadt

Copyright Promotions Licensing Group Germany - Dezember 2011
 

 
Hollywood zu Gast in Berlin

Wenn zwei lebensgroße Katzen zusammen mit den Hollywoodstars Antonio Banderas und Selma Hayek über einen roten Teppich flanieren, dann lässt sich das kaum jemand entgehen. Daher war zur Premiere des 3D-Animationsfilms Der Gestiefelte Kater am 23. November 2011 nicht nur das Promiaufgebot in Berlin riesig, sondern auch viele Fans waren gekommen, um ihre Stars live zu erleben.

 

Live erleben können die Fans ihren Lieblingsfilm aber auch bald zu Hause in den Kinderzimmern. Namenhafte Lizenzpartner bieten ein buntes Produktportfolio zum Film an: So gibt es aus dem Hause Panini ein spannendes Magazin und Edel:Kids bietet das Hörspiel zum Film an. Im Bekleidungsbereich arbeitet Santex an dem Thema und im Bereich Toys & Games ist Heunec mit an Bord, der die Hauptcharaktere des Film als Plüschfiguren anbietet. Außerdem arbeiten Mattel, Ferrero, THQ und McDonald’s an dem Kinohit. Die Lizenzrechte für den Gestiefelten Kater liegen bei CPLG Germany.

Bei der Premiere mit von der Partie waren vor dem Kino im Sony Center neben Regisseur Chris Miller die beiden deutschen Schauspieler Andrea Sawatzki und Christian Berkel. Sie leihen dem dubiosen Gangsterpaar des Films, Jill und Jack, ihre Stimmen. Zusammen mit Antonio Banderas, der im amerikanischen Original den Gestiefelten Kater spricht, und Selma Hayek, die Kitty Samtpfote ihre Stimme leiht, posierten sie für die Fotografen und Fans. Unter den weiteren Premierengästen waren neben Fußballer Arne Friedrich auch Sänger Ross Anthony, Comedian Oliver Kalkofe und Moderatorin Anastasia.

Der Film erzählt die Geschichte der Figur des Gestiefelten Katers, den wir als treuen Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek aus der gleichnamigen 4-teiligen Kinoreihe kennen. In dem neuen 3D-Streifen versuchen der Gestiefelte Kater und Humpty Alexander Dumpty, gesprochen von Elton, gemeinsam mit der rassigen Kitty Samtpfote die Gans, die goldene Eier legt, zu stehlen. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen, wie das „Trio Infernale“ schnell feststellen muss.

Offizieller deutscher Kinostart des Films ist der 08. Dezember 2011.