WeihnachtsSonderVerkauf bei idee+spielidee+spiel - Dezember 2011 |
![]() |
![]() |
|
Auch wenn die Temperaturen eher frühlingshaft mild als knackig kalt waren, wurde der Verkauf in der Vorweihnachtszeit bei den idee+spiel-Fachhändlern durch den easyProfit! 100% Weihnachts-SonderVerkauf mächtig angeheizt. Zum Startschuss der Aktion wurde mit einer 16-seitigen Beilage in der Gesamtauflage “Bild am Sonntag“ geworben. Für die lokale und regionale WSV-Werbung stellte idee+spiel den teilnehmenden Fachhändlern darüber hinaus unbegrenzte Mengen an 16-seitigen A4-Zeitungsbeilagen kostenlos zur Verfügung. Die idee+spiel-Zentrale machte es den Mitgliedern ganz einfach: Die ganze Ware konnte in einem einzigen Auftrag bestellt werden, alles wurde termingenau wenige Tage vor dem Aktionsstart in einer Sendung bei den Mitgliedsgeschäften angeliefert und die Händler erhielten insgesamt über sechs Millionen Aktions-Prospekte kostenlos. Trotz der sensationell günstigen Verkaufspreise ist der volle Kalkulationsaufschlag garantiert. Diese Aktion hatte vor allem auch die Aufgabe, zum Start in die Weihnachtssaison hohe Kundenfrequenzen für die idee+spiel-Fachgeschäfte zu generieren. Das WSV-Angebot 2011 kam bei den Konsumenten aufgrund der hohen saisonalen Aktualität und des enorm günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses (bis zu 83% konnte gespart werden) hervorragend an. Die teilnehmenden idee+spiel-Fachgeschäfte berichteten durchweg von hohen Kundenfrequenzen. idee+spiel-Geschäftsführer Otto E. Umbach freut sich über den nachhaltigen Erfolg, der von ihm entwickelten …easy Profit!-Aktionen: „Die ständig steigende Teilnehmerzahl zeigt, wie gut unser Konzept bei den Mitgliedern und den Konsumenten ankommt. Mit ...easy Profit! 100% kann sich jeder idee+spiel-Fachhändler ganz „easy“ zusätzliche Umsätze und hohe Renditen sichern. Deshalb arbeiten wir bereits an den nächsten Sonderverkaufs-Aktionen zu Ostern und zum Sommer 2012, mit denen sich unsere Mitglieder einmal mehr konkurrenzlos profilieren werden“. |