Markteinführung der neuen TOMY-Spielzeugserie zu Feuerwehrmann Sam in vollem Gange

TOMY - Dezember 2011
 

 
Weltweit bereits ein Renner

In England und auf der anderen Seite der Erdkugel in Australien ist die neue Spielzeugserie zu Feuerwehrmann Sam™ bei kleinen Feuerwehrmännern bereits ein großer Hit und heiß ersehntes Weihnachtsgeschenk als eines der kürzlich gekürten „UK Dream Toys for Christmas“ (UK Toy Retailers Association).

Feuerwehrwehrmann Sam™ rangiert dort aktuell an zweiter Stelle der Jungen-Vorschulmarken. Im Jahresvergleich konnte Sam dort ein Wachstum von 71 % in der Spielzeugkategorie bei Vorschulkindern für sich verbuchen. Auch auf Facebook hat der tapfere und freundliche Held aus PontyPandy bereits über 16.000 Fans in aller Welt . Mit der Spielzeugserie, die aktuell in Deutschland unter Regie von TOMY eingeführt wird, können kleine Fans von Feuerwehrmann Sam™ sich wie echte Sams fühlen und den Alltag eines Feuerwehrmannes nachspielen.

Mit dem 13-teiligen Luxus-Feuerwehrstation Spielset, das als „Pre-school Toy of the Year“ bei den britischen Toy Industry Awards ausgezeichnet wurde, etwa kann eine Feuerwehrübung realitätsnah nachgespielt werden. Der stilecht rote Feuerwehrwagen bringt kleine Feuerwehrmänner schnell zum nächsten Einsatz, um vor Ort über eine ausfahrbare Feuerwehrleiter sofort mit dem Löschen zu beginnen. Das ganze Set umfasst eine Feuerwehrmann Sam- Figur, einen Trainingsdummy, eine Transportliege, eine Leiter, einen Feuereimer und einen Rammbock (UVP 39,99 EUR). Zum gesamten Sortiment gehören verschiedene Spielsets, Fahrzeuge und Figuren aus der Serie.
 
Die Kinderserie Feuerwehrmann Sam™ wird auf Kika ausgestrahlt und erfreute sich im vergangenen Jahr erfolgreicher Einschaltquoten, der Absatz der dazugehörigen DVDs verläuft ebenso sehr erfolgreich.

Feuerwehrmann Sam™ ist der ebenso sympathische, wie tatkräftige Held der Serie. Er ist ein echtes Vorbild für kleine Zuschauer und vermittelt mit Charme und Humor traditionelle und doch aktuelle Werte wie Mut, Tatkraft, Teamgeist und Zivilcourage. Ganz nebenbei lernen Kinder in der prägenden Vorschulphase den richtigen Umgang mit Gefahrenpotenzialen durch Feuer kennen.

Jon Owen, Senior Vice President HIT Brands Global, kommentiert: „Das Jahr 2011 war für die Marke Feuerwehrmann Sam™ besonders in UK und in Australien ein Jahr der Superlative, dies gilt für alle Produkte, ob im Home Entertainment- oder Spielzeugsektor. Wir sind zuversichtlich, dass der ewig junge Sympathieträger, der übrigens in 2012 seinen 25. Geburtstag feiern wird, seinen Siegeszug in Deutschland fortsetzen wird.

Die Feuerwehrman Sam™ Spielzeug-Produktserie wird auf der Nürnberger Spielwarenmesse am Stand von TOMY Europe (Halle 4, D05/E02) präsentiert.