fischertechnik und fischer TiP auf Erfolgskurs

fischertechnik GmbH - Dezember 2011
 

 
Kernkompetenz weiter gestärkt

Die fischertechnik GmbH, Waldachtal, ist auf dem deutschen Markt deutlich über dem prognostizierten Branchendurchschnitt gewachsen. 2011 erzeichnet der zur Unternehmensgruppe fischer gehörende Hersteller von Lernspielzeug und Kreativmaterial aus Kartoffelstärke im Spielwarenbereich ein deutliches Wachstum.

„Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Unsere Produkte fördern spielendes Lernen und haben damit nachhaltigen Erfolg beim Handel und den Verbrauchern“, freut sich Marcus Keller, Geschäftsführer der fischertechnik GmbH. Die Baukästen begeistern nicht nur zunehmend mehr Kinder, wie fischertechnik feststellte, sondern auch immer mehr jung gebliebene, technikbegeisterte Männer.

Die Neuheiten in den Linien JUNIOR, ADVANCED, PROFI und COMPUTING haben 2011 starke Verkaufsimpulse gesetzt. Alle Erwartung übertroffen hat zudem der Baukasten PROFI Dynamic. Der für den renommierten Spielzeugpreis „Das Goldene Schaukelpferd“ nominierte Baukasten hat sich binnen eines halben Jahres zum Bestseller entwickelt. „Der Erfolg des PROFI Dynamic beweist , dass sich auch Themen wie Physik mit viel Spielspaß vermitteln und erfolgreich verkaufen lassen“, betont Marcus Keller. fischertechnik werde diese Kernkompetenz bei den Neuheiten zur Spielwarenmesse 2012 mit neuen Baukästen noch mehr stärken.

Das Bestsellerthema Dynamic spricht als ADVANCED Baukasten künftig bereits Kinder ab sieben Jahren an. Ein PROFI-Baukasten zum Thema Fahrzeuge und alternative Antriebe verspricht viel Spielspaß für Kinder ab neun Jahren. Das verkaufsstarke Thema Pneumatic wird zudem mit neuen Baukästen in der PROFI-Linie und erstmals in der COMPUTING-Linie weiterentwickelt.

fischer TiP, der Innovationsführer für Kreativmaterial aus Pflanzenstärke, präsentiert sich bei der Spielwarenmesse mit einem frischen Verpackungsdesign und neuen, attraktiven Verpackungsgrößen in Eimern und Röhren. Für das von Öko Test mit „sehr gut“ ausgezeichnete Produkt aus Kartoffelstärke werden damit zusätzliche Akzente im Verkauf gesetzt.

Spielwarenmesse, Halle 4, Stand E09/F10