|
|
Kurze, verständliche Regeln, eine angenehme Spieldauer und dennoch ein gehobenes Spielerlebnis – das ist das Markenzeichen der Brettspiele von dlp games.
"Siberia", das innovative Familienspiel von dlp games ist ab sofort lieferbar. Mit übersichtlichen, familientauglichen Regeln entführt das Spiel in die Weiten Sibiriens, wo es darum geht, Rohstoffe abzubauen und möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Zunächst zieht jeder aus einem Stoffbeutel Aktionsplättchen, die man auf dem eigenen Tableau auf verschiedene Weise einsetzen kann. In der Planungsphase agieren alle gleichzeitig. Anschließend werden reihum Aktionen ausgeführt: Arbeiter oder Verkäufer einsetzen, bewegen, Rohstoffe abbauen oder investieren. Jetzt heißt es aufpassen, dass einem zum Beispiel kein anderer die heiß begehrten Diamanten vor der Nase wegschnappt oder bei der Investition ins Personal zuvorkommt.
Bereits vor seinem Erscheinen konnte „Siberia“ begeistern. Auf der Essener Spielemesse, wo das Spiel anhand von Handmustern präsentiert wurde, erhielt „Siberia“ von allen Seiten Bestnoten. Nach „Bangkok Klongs“ hat der kleine Verlag damit ein weiteres leicht zugängliches, dennoch niveauvolles Spiel mit hervorragender Ausstattung, einem unverbrauchten, originellen Thema und innovativem Mechanismus herausgebracht. Rund 50 bis 60 spannende Minuten dauert eine Partie, Zeit, die im Flug vergeht.
Siberia ist geeignet für 2 bis 4 Spieler ab 9 Jahren. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 39,90 Euro. Autor ist Reiner Stockhausen. Die Illustrationen stammen von Klemens Franz.
|
|
|