The Walt Disney Company Germany vergibt erneut die Disney „Quality Product Awards”

Disney Consumer Products - Dezember 2011
 

 

The Walt Disney Company Germany hat am gestrigen Montagabend erneut den „Quality Product Award“ vergeben, mit dem die besten Disney-Lizenzprodukte in ganz Deutschland ausgezeichnet werden.

Jay Visconti, Vice President Merchandise Licensing, führte durch die Veranstaltung, die in einem festlichen Rahmen und in Anwesenheit von über 200 Gästen in der Schrannenhalle in München stattfand.

Die Awards wurden in drei Kategorien vergeben:
  1. Unteres Preissegment ( <10 Euro)
  2. Mittleres Preissegment ( 10 - 30 Euro)
  3. Höheres Preissegment ( >30 Euro)

Alle eingereichten Produkte wurden von einer Jury aus Experten der Produktentwicklung und des Disney Consumer Products Führungsteams anhand von drei – vorab von Disney festgelegten – Kriterien (Neuheitswert, Preis-Leistungs-Verhältnis und Qualität) bewertet.

In der Kategorie „Unteres Preissegment“ konnte sich in diesem Jahr der Lizenznehmer Procos über den „Quality Product Award” freuen, der sein Produkt „Winnie Puuh Party-Reihe“ ins Rennen geschickt hatte. Die Party-Reihe zeichnet sich dadurch aus, dass sie ausschließlich aus Papier besteht und PAA und PET frei ist. Darüber hinaus konnte sich der Hersteller Procos mit seiner einzigartigen Produkt-Qualität sowie einer unübertroffen schnellen Markteinführung gegen seine zwei Mitbewerber durchsetzen.

Im „Mittleren Preissegment“ wurde es modisch, denn hier ging die Auszeichnung an die Disney Mode-Kollektion von Püttmann. Mit Bekleidung für Kinder, Vorschulkinder und Babies hat sich Püttmann zum führenden Partner im Bereich der Kinderkleidung etabliert. Durch die Verwendung von hochwertigen Materialien, erstklassigen Drucken und aufwendigen Verzierungen entstehen Kleidungsstücke, die die Disney Charaktere der verschiedenen Franchises optimal zur Geltung bringen.

In der dritten Kategorie „Höheres Preissegment“ durfte Princess goes Hollywood den begehrten Award mit nach Hause nehmen. Die „Minnie und Micky Mode-Kollektion“ wurde in allen drei Kriterien mit der Höchstnote bewertet. Die exklusiven Pullover und Tops bestehen aus qualitativ hochwertigem Material wie Kaschmir, Seide oder Bio-Baumwolle. Zudem besitzen die Kleidungsstücke einzigartige Details wie Swarovski-Steine oder Applikationen und wirken daher sowohl kraftvoll als auch glamourös.

Darüber hinaus wurden zwei Sonder-Awards vergeben, zum Einen für „herausragende Leistungen im Marketing- und/oder Sales-Bereich“ und zum Anderen in der Kategorie „Disney Consumer Products Lizenznehmer des Jahres“. Der erste Sonder-Preisträger Ehapa feierte in diesem Jahr das 60-jährige Jubiläum des „Micky Maus Magazins“ und wurde für die langjährige Partnerschaft sowie das besondere Engagement, das Ehapa als Lizenznehmer Jahr für Jahr bewiesen hat, geehrt.

Mit einem Einzelhandelsumsatz von über 100 Mio. Euro wurde C&A zum „Disney Consumer Products Lizenznehmer des Jahres“ gewählt. Egal ob Cars 2, Micky & Minnie Maus oder Phineas & Ferb, C&A hat im vergangenen Jahr stets eine überragende Leistung gezeigt. Jeder Award-Gewinner durfte sich über eine ganz besondere Micky Maus Trophäe freuen, die mit Sicherheit einen Ehrenplatz erhalten wird.

Jay Visconti: „Wir freuen uns sehr über die fantastische Zusammenarbeit mit unseren zahlreichen Lizenznehmern. Mit dieser Preisverleihung wollen wir ihnen zeigen, wie wichtig uns die Partnerschaften sind, die wir seit Jahren pflegen. Wir blicken schon jetzt in ein erfolgreiches Jahr 2012 und sind gespannt, welche Produkte wir im nächsten Jahr mit einem „Quality Product Award” auszeichnen können.“