Nickelodeon setzt erfolgreiche Kooperation mit Hasbro Studios und Nelvana Enterprises in 2012 fort

Nickelodeon - Dezember 2011
 

 
Auch im kommenden Jahr wird Nickelodeon seine erfolgreiche Partnerschaft mit Hasbro Studios und Nelvana Enterprises fortführen und die Serien zu den beliebten Kinderspielzeug-Marken „Beyblade“, „Transformers“ und „My little Pony“ im Programm ausstrahlen. Mit den Themen Action, Sammeln und Pferde treffen die Sendungen den Nerv der Zielgruppe und ergänzen das Nickelodeon Programmportfolio optimal.

 

Mit Spitzenmarktanteilen bis zu 51,7%* hat sich „Beyblade“ rasant die Zuschauergunst erobert. Die Animee-Serie startete bei Nickelodeon im August 2010 mit der vierten Staffel, parallel zum Serienstart brachte Hasbro passend dazu die Beyblade Spielzeug-Kreisel in den Handel. Die Ausstrahlung der Serie, kombiniert mit kreativen Sonderwerbeformen, verhalf dem Thema zu weitreichendem Erfolg auf sämtlichen Ebenen. Mittlerweile hat jeder zweite Junge im Alter von 6-13 Jahren „Beyblade“ gesehen*. Pro Folge schalten bis zu 120 tsd.* 6-13-jährige Jungen ein. 2012 dürfen sich die Zuschauer auf weitere neue Folgen freuen!

Ebenfalls zum Top-Thema entwickelt sich die Animationsserie „Transformers“. Zum Start der Serie im September dieses Jahres kreierte Nickelodeon in Kooperation mit Hasbro aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeformen, die den Kids erlauben die Produkte hautnah auszuprobieren und erleben zu können. Die Ausstrahlung der Sendung erreicht einen Marktanteil bis zu 37,8%** bei Jungen 6-13 Jahren. Allein die ersten drei Episoden wurden von 25%** der 6-13-jährigen Jungen gesehen. Neue Episodenpremieren gibt es gleich zu Anfang des neuen Jahres.

 

 

Mit „My little Pony“ ergänzt Nickelodeon sein Vorschulprogramm um eines der beliebtesten Mädchen-Themen. Seit September läuft die Serie werktags im Nick Jr. Programm und erzielte gleich im ersten Monat einen Marktanteil von 22,2%*** bei 3-9-jährigen Mädchen. Begleitet wurde der Sendestart auch hier durch eine involvierende Gewinnspielkampagne on air und online. Weitere magische Geschichten rund um die liebenswerten Ponys erwarten die Zuschauer im kommenden Jahr.

Nickelodeon freut sich über diese gelungene Medien-Partnerschaft mit Hasbro Studios und Nelvana Enterprises und positioniert sich damit erneut als ideale Plattform für kindgerechte Marken-Inszenierung.

*AGF/GfK, TV-Scope, Jungen 6-13 J., 07.02.-30.11.11, Beyblade, Folge 203 am 17.08.2011
**AGF/GfK, TV-Scope, Jungen 6-13 J., 23.09.-25.11.11, Transformers, Folge 106 am 28.10.11
***AGF/GfK, TV-Scope, Mädchen 3-9 J., 19.09.-30.09.11, My Little Pony