Frischer Wind für Baby Annabell – das erfolgreiche Markenspielkonzept von Zapf Creation

Zapf Creation AG - Februar 2005
 

Baby Annabell stellt sich auf der 56. Spielwarenmesse in Nürnberg mit einer neuen Funktion und einem überarbeiteten Markenauftritt vor.

Das erfolgreiche Markenspielkonzept Baby Annabell ermöglicht durch eine neue Funktion der Puppe ein noch realistischeres Mutter-Kind-Rollenspiel. Neben richtigen Mund- und Wangenbewegungen, Reaktionen auf Geräusche und Berührungen, kann Baby Annabell nun echte Tränen weinen. Neu ist auch, dass sie das mit Wasser gefüllte Fläschchen trinkt.

Art.Nr. 761243 dunkelhäutig
Art.Nr. 761250 hellhäutig

 

 
Das Zufallsprinzip dieser zahlreichen Funktionen von Baby Annabell fördert sowohl die Aufmerksamkeit des Mädchens als auch die für die Entwicklung des Kindes wichtigen sozialen Fähigkeiten wie Lieben, Umsorgen und Verantwortung übernehmen.

Der Markenauftritt von Baby Annabell erhält zudem frischen Wind durch ein neues Logo- und Verpackungsdesign. Das weiße Schäfchen, wesentlicher Bestandteil der Baby Annabell Marke wird dreidimensional und rückt deutlich stärker in den Vordergrund. Sowohl in dem breiten Zubehörsortiment von Baby Annabell , das von verschiedenen Kleidchen in Pastelltönen bis hin zum Babygym und Himmelbettchen reicht, als auch in den TV-Spots wird das kleine Schaf als Sympathieträger integriert.

Mit diesem Marken- und Produktrelaunch soll Baby Annabell weiterhin auf Erfolgskurs bleiben. Sie belegte 2004 in Deutschland Platz 9 in den Top 20 Artikeln des Spielwarenmarktes und in England wurde Baby Annabell zur erfolgreichsten Funktionspuppe (Feature Doll of the Year) des Jahres 2004 vom Verband der britischen Spielwarenhändler gewählt.

Die neue Baby Annabell ist ab September 2005 zum empfohlenen Verkaufspreis von 64,99 Euro als Baby Annabell hellhäutig und als Baby Annabell dunkelhäutig erhältlich.