Personalie: Super RTL-Marketingchef Florian Ruckert wechselt zum TV-Vermarkter IP Deutschland

Super RTL - Februar 2005

 

Florian Ruckert (39), Director Sales & Marketing bei Super RTL, wechselt Mitte des Jahres als Geschäftsleiter Marketing zum TV-Vermarkter IP Deutschland.

Ruckert leitet seit Gründung des Kölner Senders im Jahre 1995 das Marketing und ist mitverantwortlich für die herausragende Position des Kindermarktführers. Unter seiner Leitung entwickelte Super RTL innovative Vermarktungskonzepte, eine konsequent cross-mediale Markenstrategie sowie ein umfassendes Customer-Relationship-Management (CRM), das die Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle kundenindividueller Marketing-Konzepte ermöglicht.

Claude Schmit, Geschäftsführer von Super RTL: „Durch den in der Branche ungewöhnlichen Wechsel vom Sender zum Vermarkter profitieren zukünftig auch die anderen Mitglieder der Senderfamilie von der langjährigen Erfahrung Ruckerts. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit der IP Deutschland bleibt uns Florian Ruckert zudem als Ansprechpartner erhalten.“

Martin Krapf, Geschäftsführer der IP Deutschland: „Mit Florian Ruckert haben wir nicht nur einen erfahrenen TV-Manager aus unserer Senderfamilie gewinnen können, er ist auch ein exzellenter Kenner des Werbemarktes. Ich freue mich ganz besonders, dass wir seine Kompetenz an neuer Stelle nutzen können. Gemeinsam werden wir wertvolle Impulse für die Marktbearbeitung geben können.“