Corinna Printzen verlässt den DVSI

Deutscher Verband der Spielwaren-Industrie
24. Februar 2005

 
Der Vorstand des Deutschen Verbandes der Spielwaren-Industrie (DVSI) hat beschlossen, aus Kosteneinsparungsgründen die Geschäftsführung des DVSI räumlich zu konzentrieren. Entsprechend dieses Beschlusses soll die Geschäftsstelle Nürnberg zum 31.12.2005 geschlossen werden. Der Vorstand wird gemäß § 12 (2) der Satzung die Zustimmung der Mitgliederversammlung am 07.07.2005 einholen.

Corinna Printzen möchte aus persönlichen Gründen diese Konzentration nicht begleiten. Sie verlässt leider daher den Verband in bestem Einvernehmen zum 31.03.2005. Die Nachfolgeregelung wird in der Geschäftsstelle Stuttgart erfolgen.

Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei Corinna Printzen für die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit und das außerordentliche Engagement in allen Mitgliederbelangen. Corinna Printzen leitete die Geschäftsstelle Nürnberg des DVSI seit Oktober 1992. Im Februar 1993 wurde sie in die Geschäftsführung berufen und hat seitdem aufgrund ihrer umfassenden und tiefen Kenntnisse der Spielwarenbranche dem Verband und seinen Mitgliedern hervorragende Dienste geleistet. Bundesweit, aber auch auf europäischer und internationaler Ebene fand die Arbeit von Corinna Printzen größte Anerkennung bei den Mitgliedern und in allen branchenrelevanten Gremien. Zu diesen Bereichen gehörten auch die von Corinna Printzen initiierten offiziellen Auslandsmessebeteiligungen des Bundes bei internationalen Spielwarenmessen in Hongkong, New York, Moskau, Dubai, Tokio und Shanghai.

Der Vorstand bedauert das Ausscheiden von Corinna Printzen sehr. Er wünscht Frau Printzen für ihre neuen beruflichen Aufgaben viel Erfolg und persönlich alles Gute.