VEDES und SPIELZEUG-RING bestens gerüstet für die Outdoor-Saison

VEDES AG März 2005
 

Frühlingsentdecken im Fachhandel

Während es draußen noch stürmt und schneit, hat bei der VEDES-Gruppe bereits der Frühling Einzug gehalten. Rechtzeitig zum Ostergeschäft unterstützt die Nürnberger Zentrale ihre Mitglieder im In- und Ausland mit zahlreichen Aktionen und Werbemitteln in Millionenauflage.

Der Frühling steht schon in den Startlöchern, denn die europaweit über 1.300 Spielwaren-Fachhändler der VEDES-Gruppe sind bestens gerüstet. Pünktlich zum Start in die Freiluftsaison erscheinen zahlreiche farbenfrohe Werbemittel mit einem bunten Strauß an topaktuellen Spielideen, die Lust auf die kommende Jahreszeit machen.

Das VEDES-Magazin TOp of the MOnth ist im März extra-dick und bietet ein umfassendes Oster-Special, das keine Wünsche offen lässt. Auf 20 Seiten werden zahlreiche Neuheiten und Highlights zum Osterfest aufmerksamkeitsstark präsentiert, die von Spielwarenexperten der VEDES-Zentrale und Fachhändlern gemeinsam ausgewählt und von den VEDES-Marketing-Profis richtig in Szene gesetzt wurden.

Eltern, die noch ratlos sind, was sie dieses Jahr ins Nest legen sollen, finden im Heft eine Vielzahl von Produkten, Anregungen und Attraktionen. Darüber hinaus überzeugt das Magazin wie gewohnt durch Aktualität, eine große Auswahl und günstige Preise. Interessante Exklusiv-Artikel namhafter Hersteller und exklusive Bonus-Packs sowie die unschlagbaren Genialgünstig-Artikel werden das Ostergeschäft der VEDES-Händler in Deutschland und Österreich kräftig ankurbeln: den Puppenbuggy gibt’s schon für sensationelle 4,99 € (statt 9,99 €), den Alu Scooter für sage und schreibe 12,99 € (statt 24,99 €). Hinzu kommen tolle Gewinnspiele, u.a. das große „Formel 1“-Lego-Gewinnspiel, bei dem zwei Eintrittskarten für den Besuch eines Formel 1-Rennens am Nürburgring oder am Hockenheimring als Hauptpreis winken. Unter dem Motto „Trainieren für die WM 2006“ gibt es in Zusammenarbeit mit der Firma Revell und deren Kick-O-Mania handsignierte Trikots von Oliver Kahn zu gewinnen.

Für die deutschen VEDES-Mitglieder wurde noch eine besondere Verkaufskampagne mit den Firmen Nestlé und LEGO realisiert: Unter dem Motto „Knuspern, Sammeln, Sparen“ ist ab sofort jede Packung Nesquick und Cookie Crisp mit speziellen Ritter-Talern ausgestattet. Für zwei Taler gibt es in allen teilnehmenden VEDES-Fachgeschäften 2 € Einkaufsbonus auf alle LEGO-Artikel (Mindesteinkaufswert 15 €). So schaut die VEDES-Zentrale einmal mehr über den „Spielwaren-Tellerrand“ hinaus, um ihre Zielgruppen auch außerhalb der Fachgeschäfte zu erreichen.

Rechtzeitig vor dem Osterfest erscheint auch der Frühjahrskatalog des SPIELZEUG-RINGs 28 Seiten im Sonderformat werden durch ihre moderne und kindgerechte Aufmachung den Ansprüchen der jungen Zielgruppe gerecht und transportieren gleichzeitig den Eltern das Image des SPIELZEUG-RINGs als kompetenten Partner in Sachen Spielware. Neben zahlreichen Exklusiv-Artikeln, Neuheiten und Kombi-Sets gibt es auch hier ein tolles Gewinnspiel rund um das brandneue Feenthema „Barbie Fairtopia“ von Mattel.

Auch die Mitglieder der VEDES-Gruppe im europäischen Ausland werden zum Start in die Freiluftsaison in gewohnter Weise mit Werbemitteln, Produkten und Aktionen von der Zentrale versorgt. Die SPIELZEUG-RING-Mitglieder in Österreich und in der Schweiz erhalten ebenfalls den 28-seitigen Frühjahrs-/Sommerkatalog im Sonderformat. Die italienischen Mitglieder werden mit einem 24-seitigen Sommerkatalog in DIN A4 unterstützt. Die VEDES-Fachhändler in der Schweiz erhalten neben ihren Monatsaktionen ebenfalls einen 24-Seiter für die warme Jahreszeit. Damit ist jedes Mitglied der VEDES-Gruppe im In- und Ausland für die kommenden Monate gewappnet...

Vor allem der Outdoor-Bereich wird in allen Werbemitteln mit Blick auf die kommende Freiluftsaison stark gepusht. In diesem Zusammenhang stehen v.a. die Eigenmarken der VEDES-Gruppe im Vordergrund, denn sie bescheren den Händlern gute Margen und gewähren absolute Exklusivität - stehen also weder im Preisfokus noch im direkten Wettbewerb. V.a. die Marken X.X.TREME (Scooter, Inline-Skates & Skateboards inkl. Zubehör), Speedzone (RC-Modelle & -Fahrzeuge), Playoff (Tischtennis & Federball), Blue Shark (Aufblaserie, Taucherbrillen & Wasserspritzpistolen) und Grashüpfer (Sand- und Gartenspielzeug) werden für die kommenden Monate attraktiv in Szene gesetzt.

Ein ganz besonderes Ostergeschenk hält die VEDES-Gruppe für all ihre Mitglieder bereit: Das BIG BOBBY-CAR Michael Schuhmacher, das es exklusiv nur bei den Fachhändlern der Unternehmensgruppe gibt. Die Sonderedition im Schuhmacher-Design animiert mit sportlichen Felgen, Flüsterreifen und Rennlenkrad zum schnellen Durchstarten und ist unschlagbar in punkto Qualität und Zuverlässigkeit. Natürlich ist dieses Exklusiv-Modell in allen Werbemitteln an aufmerksamkeitsstarker Stelle präsent.