Mit idee+spiel geht’s rund

idee+spiel - Februar 2005

 

Der neue Frühlings-Ratgeber zeigt die schönsten Spielideen für Frühjahr und Sommer

Alle freuen sich auf den Frühling und die ersten warmen Tage. Auch idee+spiel ist bestens gerüstet. Zum Start in die Frühjahrs- und Sommersaison 2005 präsentiert der neue Frühlings-Ratgeber “Jetzt geht’s rund!“ eine große Auswahl topaktueller Spielideen, die für viel Spaß und Bewegung sorgen.

Die Artikel für den neuen idee+spiel-Frühlings-Ratgeber wurden von den Sortimentsexperten der Verbandszentrale und einer Musterungskommission aus idee+spiel-Fachhändlern ausgewählt. Zu den Highlights des 28-seitigen Katalogs gehören die Produkte der idee+spiel-Eigenmarke VIVA-SPoRT . Das Sortiment wurde ausgebaut und enthält viele neu entwickelte Artikel wie trendige Skateboards und Inliner, stufenlos höhenverstellbare Nordic System-Stöcke für Einsteiger und Fortgeschrittene sowie einen digitalen Schrittzähler, der eine effektive Kontrolle des Trainings ermöglicht. Neu im Programm ist auch eine komplette Tischtennis-Kollektion mit verschiedenen Schlägern, Schläger-Tasche, Netzgarnitur und Bällen. Für die Fußball-Fans ist ebenfalls gesorgt: Der Frühlingsratgeber bietet eine große Auswahl an Fußbällen sowie ein Fußballtor, das sich leicht zur Torwand umrüsten lässt.

Neben zahlreichen Trendthemen und Neuheiten wie einem funkferngesteuerten Rennboot, einem elektronischen Dartboard mit über 150 Spielvarianten oder einem Jojo, das sich von der Schnur löst und mit hoher Geschwindigkeit über den Boden rollt, enthält der idee+spiel -Frühlings-Ratgeber auch beliebte Klassiker wie Sand- und Wasserspielzeug, Schaukeln, Kinderfahrzeuge, Rasenspiele, Puppen und Brettspiele.

Der Frühlings-Ratgeber gehört zu den beliebtesten idee+spiel-Werbemitteln und wird von den Fachhändlern in großen Stückzahlen eingesetzt. Sie können ihn sowohl im Frühjahr und im Sommer als auch gezielt zu Ostern verteilen und so deutliche Frequenz- und Umsatzsteigerungen erreichen. Für zusätzliche Erträge sorgen zudem die spannenstarken idee+spiel-Exklusivartikel, mit denen sich die idee+spiel-Anschlusshäuser hervorragend vom Mitbewerb abheben können. Außerdem enthält der Frühlings-Ratgeber zwölf Mehrwert-Schecks, mit denen die Kunden beim Kauf bestimmter Artikel hochwertige Gratis-Zugaben oder Rabatte erhalten. Regen Kundenandrang wird auch der neuste Preis-Hit hervorrufen: ein idee+spiel -exklusives FM Radio mit automatischem Sendersuchlauf im schicken MP 3-Design inklusive Ohrhörern und Batterie für nur einen Euro.

Die Werbewirkung des Frühlings-Ratgebers wird durch Produktanzeigen sowie umfangreiche Deko-Pakete verstärkt. Alle idee+spiel-Anschlusshäuser, die den Katalog einsetzen, erhalten die hochwertige POS-Ausstattung automatisch. Die Artikel aus dem Frühlings-Ratgeber werden darüber hinaus auf den idee+spiel-Internetseiten präsentiert.