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Aufregung gab's genug 1955: Rolf Kauka führte seine Comic Produktion mit "Fix & Foxi" zu neuen Erfolgen, Vladimr Nabokov brachte mit "Lolita" eine besondere Interpretation des Generationenkonfliktes, James Dean fuhr in den Tod und die letzten 9.626 Kriegsgefangenen kehrten aus der Sowjetunion heim. Das Leben in Deutschland normalisierte sich, den Menschen ging es langsam wirtschaftlich wieder besser. Und es drängte sie nach komfortablerer individueller Mobilität: Mit einem Dach über dem Kopf bei Wind und Wetter durch die junge Bundesrepublik oder sogar in den Urlaub fahren, davon träumte jeder.
Die Isetta kam an. BMW beauftragte zur Bewerbung der Isetta die damalige Kauka Filmproduktion (heute Kauka Promedia, Inc.), die einen heute legendären BMW Kinowerbespot realisierte. Rechtzeitung zum grossen Jubiläum erneuerten die heutige BMW Group und die Kauka Promedia, Inc. ihre Zusammenarbeit mit einem umfangreichen Lizenzvertrag, der auch den legendären BMWSpot von Rolf Kauka umfasst. Alexandra Kauka war begeistert von der neuerlichen Zusammenarbeit: "Meinen Mann lag gerade dieser Spot persönlich sehr am Herzen. Waren es doch gerade die ersten Schritte in die Zeichentrickfilm-Produktion im Hause Kauka." Michael Semrad, Geschäftsführer der Kauka Licensing - Andromeda ccm gmbh: "Mein Dank geht an Frau Claudia Adelberger bei BMW. Es waren erfreuliche und sehr professionelle Verhandlungen mit BMW." |