Kidoo trifft mit neuen Produktmarken ins Schwarze

Kidoo GmbH - 5. April 2005

 

Die KIDOO GmbH Nürnberg trat mit neuen Marken auf der Spielwarenmesse in Nürnberg an und fand sofort sehr gute Resonanz. Geschäftsführer Willi Paneutz und Key Account Manager Jörg Hoffmann sind sehr zufrieden und sehen mit den aktuellen Produktlinien höchst optimistisch in die Zukunft.

Schloss mit König und Königin von YUPI
Die Kunden nehmen vor allem die YUPI-Serie mit großer Begeisterung auf. Zu putzig sind die Figürchen aus Holz und Plüsch mit passendem Zubehör, wie verschiedenen Fahr- und Flugzeugen, bespielbaren Häusern, Sportgeräten, einem Spielplatz und vor allem mit einer Riesenauswahl an witzigen Schlüsselanhängern.

Einen Schwerpunkt bildet die neue Schminkserie „Paris Louise“ in den beliebten Farben pink, rosé und lila, die auf der Messe in den passenden Einkaufstäschchen, bedruckt mit coolen Girls, verteilt wurden. Vom Lipgloss in allen Farben und Duftrichtungen über Puder, Lidschatten in Fläschchen und Dosen bis hin zu kompletten Schminkkoffern ist alles geboten, was das Mädchen- und Teenagerherz begehrt.

Kidoo gelang es, eine besondere Linie in seine Produktpalette aufzunehmen: die Dreirad-Artikel der Firma OFRAT, die in Israel und China fertigen lässt. OFRAT präsentiert eine absolute Neuheit: das Dreirad, dessen Vorderrad die Eltern über den Griff an der verlängerten Lenkstange steuern können, so dass das Manövrieren bei Kurven, Gehsteigen oder Hindernissen in Zukunft entfällt. Beeindruckend ist das breite Angebot dieser Linie mit allen Arten von Dreirädern und Rutschautos sowie entsprechendem Zubehör mit einem sehr guten Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Weiteres Element der Kidoo-Produktpalette: die „intelligenten“ Bausteine der Firma Playcubes. Aus angenehmem, softigem Material fördern diese pädagogisch wertvollen Bausteine die kognitive Wahrnehmung der Kinder ab drei Jahren. Die Bausteine in den Farben Rot, Grün, Blau und Gelb regen die Phantasie vielfältig an. Sie bieten verschiedenste Möglichkeiten der baulichen Umsetzung und müssen mit Geschick und Planung eingesetzt werden, was Kindern viel leichter fällt als Erwachsenen! An den Würfeln darf auch gelutscht werden, das Material wurde im Labor umfangreich getestet.

Mit der Mighty World von Taiwan Powco auf der einen und den X-Large-Produkten auf der anderen Seite kommen bei der KIDOO GmbH auch Rollenspiele mit verschiedenen Themen und Figuren auf den Markt. Die Mighty World deckt alle Bereiche des Lebens mit lebensecht wirkenden Figuren, Häusern und Fahrzeugen ab. Die X-Large Fahrzeuge in allen Formen und Farben lassen das Herz jedes Automobil-Freaks höher schlagen – bei sehr interessanten Preisen. Doch auch die kleineren Produktlinien der KIDOO GmbH mit Plüschfiguren, CD- und Cassettenspielern sowie Disney Baby Artikeln bieten eine breite Auswahl für den Kunden und runden somit die umfangreiche Produktpalette ab.