SUPER RTL lanciert die crossmediale Marketingkampagne „Mach Musik mit Angelina Ballerina“

Super RTL - Januar 2012
 

Unter dem Motto „Mach Musik mit Angelina Ballerina“ macht sich das beliebte SUPER RTL-Mausmädchen zu Beginn des neuen Jahres auf den Weg zu ihren kleinen Zuschauern. Mit der sympathischen Tanzmaus werden Kinder im Zeitraum Januar und Februar spielerisch an die Grundlagen der musikalischen Früherziehung herangeführt. Ein altersgerechtes Online-Game auf www.toggolino.de zeigt den kleinen Fans, wie sie verschiedene Angelina-Songs auf der Klaviertastatur nachspielen können, um so ein Gefühl für Melodien zu entwickeln und den Umgang mit Noten zu erlernen.

Die crossmediale Marketingkampagne wird von einem Kampagnentrailer flankiert, außerdem erscheint eine redaktionelle Seite im TOGGOLINO Mix Magazin von Panini. Als Kooperationspartner konnte SUPER RTL BB Promotion gewinnen, die drei Familienreisen zum weltweiten Erfolgsmusical CATS nach Wien zur Verfügung stellen. Als Nebenpreise winken 30 Angelina Ballerina-Fanpakete der Lizenzpartner EUROPA, Panini und Nelson.

Nach ihrem erfolgreichen TV-Start im Februar 2011 erzielt Angelina Ballerina konstant gute Marktanteile im SUPER RTL-Vorschulprogramm TOGGOLINO: Die Quote in der Kernzielgruppe Mädchen 3 bis 6 Jahre liegt bei knapp 50 Prozent. Auch auf dem Lizenzmarkt startet die lebenslustige Tanzmaus durch. Die erste DVD von EUROPA erreichte schon nach kurzer Zeit Goldstatus.