Flankierend zum TV-Start der Wilden Kerle veröffentlicht der Baumhaus Verlag zwei neue Bände seiner bestehenden Buchreihe, die im Frühjahr und Herbst erscheinen werden. Der Verlag wird außerdem eine neue Buchserie zur Serie selbst herausbringen: Band 1 und 2 erscheinen im Frühling, Band 3 im Herbst 2012. Zudem veröffentlicht Blue Ocean das neue Wilde Kerle-Magazin und Edel:Kids bringt ab Frühling ein Home Entertainment-Programm zur Serie auf den Markt. Außerdem wird Simba Dickie im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse eine neue große Wilde Kerle-Spielwarenrange präsentieren. Besonders stolz ist CPLG zudem auf eine bereits seit August 2011 bestehende Kooperation mit Lidl. Das Einzelhandelsunternehmen vertreibt seit dem Softdrinks in drei Geschmacksrichtungen, gebrandet mit den Charakteren der erfolgreichen Lizenz.
Die neue Website der Wilden Kerle mit vielen neuen Features und tollen News wird noch vor dem Start der TV Serie freigeschaltet, während die der neue Style Guide mit frischen Designs liegt bereits jetzt vorliegt.
Start der täglichen Ausstrahlung der animierten Wilde Kerle-Serie ist ab 09.04.2012 im KI.KA, wo die Folgen in Doublefeatures montags bis sonntags um 16.45h gezeigt werden. Ab Mitte April sendet der Kindersender die Wiederholung der ersten 13 Folgen immer werktags um 17.15h. Ab 05.05.2012 wird die Serie dann jeden Sonntag im Tivi-Block des ZDF zu sehen sein. Während der gesamten Fußball-EM und bis weit in den Herbst hinein ist damit die TV-Ausstrahlung sowohl auf ZDF als auch auf KI.KA gesichert. Und: die nächste Staffel der Wilde Kerle-Serie ist bereits in Planung! |