A.C. Mailand ernennt Warner Bros. Consumer Products zu internationalem Lizenzvertreter

Warner Bros. Consumer Products
11. April 2005

 
Strategisches Bündnis optimiert Marketing und Promotionaussichten

Warner Bros. Consumer Products wurde vom A.C. Mailand als exklusiver weltweiter Lizenzvertreter ernannt. Damit legte A.C. Mailand, einer der erfolgreichsten und angesehensten Fußballvereine Europas, den Grundstein für ein umfassendes internationales Lizenzabkommen. Dieses Agreement bereitet die optimale Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit des A.C. Mailand mit verschiedenen Abteilungen von Warner Bros. Entertainment und Time Warner bezüglich Marketing und Werbung, eine Synergie, von der beide Partner profitieren.

Adriano Galliani, Clubchef des A.C. Mailand und Maurizio Distefano, Geschäftsführer von Warner Bros. Consumer Products Italien , unterzeichneten die strategische Vereinbarung für die gemeinsame Entwicklung von Handels-, Marketing- und Medieninitiativen.

Von links nach rechts:
Jeffrey M. Whalen, Senior Vice President International Licensing Warner Bros. Consumer Products;
Pilar Zulueta, Senior Vice President & General Manager Warner Bros. Consumer Products Europe, Middle East & Africa;
Adriano Galliani, Vice Presidente Vicario e Amministratore Delegato A.C. Milan;
Maurizio Distefano, General Manager Warner Bros. Consumer Products, Italia.

 
“Mit dieser Partnerschaft mit Warner Bros. hat sich ein Traum von mir erfüllt”, so Adriano Galliani, Clubchef des A.C. Mailand. “Warner Bros. Consumer Products bietet die besten Voraussetzungen, um unsere Marke weltweit zu vertreten und unsere Fangemeinde zu vergrößern.”

“Diese Partnerschaft unterstreicht die Führungsposition, die unser Unternehmen weltweit erreicht hat und die wir auch weiterhin ausbauen werden. Wir fühlen uns geehrt, mit dem A.C. Mailand zusammenzuarbeiten und freuen uns auf diese Kooperation, bei der wir die unzähligen Möglichkeiten im Merchandisingbereich ausschöpfen und zahlreiche Synergien nutzen werden, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen”, meinte Dan Romanelli, Präsident von Warner Bros. Consumer Products .

“Der A.C. Mailand ist ein bedeutendes Sport- und Entertainment Franchise und wir fühlen uns geehrt, dass wir sie international vertreten dürfen,“ so Pilar Zulueta, Senior Vice President & Geschäftsführer von Warner Bros. Consumer Products Europa, Naher Osten und Afrika. “Im Zuge der Zusammenarbeit werden wir aktiv nach Möglichkeiten suchen, um unsere Zusammenarbeit weiter auszudehnen und von dieser Partnerschaft optimal zu profitieren.”

Die Zusammenarbeit wird am Donnerstag, den 21. April, im San Siro Stadion in Mailand präsentiert.

Zu Warner Bros. Consumer Products:
Warner Bros. Consumer Products, eine Warner Bros. Entertainment Company, ist eines der weltweit führenden Untenehmen in den Bereichen Lizenz und Einzelhandels-Merchandising.

Zu A.C. Mailand:
Seit mehr als hundert Jahren ist der A.C. Mailand der Inbegriff von Fußball, Unterhaltung, Emotionen und Erfolg. Der rot-schwarze Verein hat in der Geschichte der Fußballvereine die meisten internationalen Trophäen für sich entschieden und bietet seinen Fans Spiele, die regelmäßig Millionen Menschen auf der ganzen Welt begeistern.