Erste Merchandising-Produkte werden im Frühjahr gelauncht
DIE OKTONAUTEN, das edukative Unterwasserformat von SUPER RTL, hat sich in kurzer Zeit zu einem Liebling der kleinen TV-Zuschauer entwickelt. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 62,9 Prozent in der Kernzielgruppe Kinder 3 bis 6 Jahre zählen die niedlichen Ozeanforscher nach nur vier Monaten zu den absoluten Quotenstars des Vorschulprogramms TOGGOLINO. Auch im Internet sorgen die hilfsbereiten Meeresbiologen für Furore: Die OKTONAUTEN-Onlinewelt verbucht aktuell 500.000 PIs im Monat.
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Im neuen Jahr geht es mit Vollgas weiter. SUPER RTL wird die Marketingaktivitäten intensivieren und die ersten Produktlaunches stehen an. Dies wird viele Fans besonders freuen, da die Nachfrage nach OKTONAUTEN Produkten seit dem Start der Serie stetig zunimmt.
Bereits im Frühjahr sind die ersten Produktlaunches zu erwarten: Der Master Toy-Partner Mattel bringt unter dem Label Fisher-Price diverse OKTONAUTEN Spielzeugprodukte im Rahmen eines exklusiven Pre-Launches bei Toys’R’Us auf den Markt. Parallel dazu werden die ersten DVDs von Sony Music veröffentlicht. Im dritten Quartal folgen das offizielle OKTONAUTEN-Magazin von Ehapa sowie verschiedene Bücher von Egmont. Als weitere Publishing-Partner konnte SUPER RTL Panini sowie Schwager und Steinlein gewinnen. Weiterhin wird Ravensburger mit ersten Spielen und Puzzles auf den Markt kommen sowie die Partner John, Geda Labels und Klebefieber mit verschiedenen Artikeln der Kategorien Sports & Outdoor, Home & Living und Gifts & Novelties. Im Quartal vier wird das OKTONAUTEN-Sortiment u.a. durch eine Gift Plush-Range von Joy Toy erweitert sowie mit Kalendern von teNeues und Apparel-Produkten von The Cookie Company. |
Marketing- und Retailseitig sind umfangreiche Aktivitäten geplant, die den Markenaufbau fördern und die Produktlaunches unterstützen. Auch die Kooperation mit SEA LIFE konnte für dieses Jahr weiter ausgebaut werden: Im Januar wurden die acht SEA LIFE-Standorte mit einem exklusiven OKTONAUTEN-Logbuch (Startauflage 64.000 Stück) ausgestattet, welches kostenlos an die kleinen Besucher verteilt wird und ihnen die Besonderheiten der faszinierenden Meerestiere altersgerecht vermittelt. Ab Februar gibt es zudem Oktonauten Give-Aways und Sticker zu jedem Kids Menü. |