GLEE geht in die dritte Runde – Staffelstart im Herbst 2

Copyright Promotions Licensing Group Germany - Januar 2012
 
 

 

Erst Mitte Januar endete die Ausstrahlung der zweiten Staffel von Glee bei Super RTL mit stetig starken Zuschauerzahlen. Nun steht fest, dass die dritte Staffel der erfolgreichen US-Serie rund um den Show-Chor der fiktiven McKinley High School bereits ab Herbst 2012 bei Super RTL zu sehen ist.
Glee ist das erfolgreichste Comedy- und Gesangs-Fernsehformat weltweit. Die Serie wurde mit zahlreichen namhaften Awards prämiert, wie z. B. den Golden Globe Awards, den Emmy Awards und den People's Choice Awards.

Auch in Deutschland begeistert die Serie die Fernsehzuschauer: Die erste Staffel von Glee legte im Januar 2011 den erfolgreichsten Serienstart bei Super RTL hin. Im Durchschnitt sahen 760.000 Zuschauer pro Episode zu; der durchschnittliche Marktanteil bei den 3- bis 49-Jährigen lag bei 11 Prozent. Glee hat damit am Montagabend die Marktführerschaft unter den Kindern übernommen.

Doch nicht nur die Serie überzeugt, sondern auch die zahlreichen Lizenzprodukte. Im deutschsprachigen Raum zählen u.a. Lizenznehmer wie Comma Publications für Stationery, teNeues für Kalender, Santex Moden und Royer SAS für Bekleidung, Belltex für Heimtextilien und Accessoires, Mattel und Konami für Toys & Games sowie Fox Home Entertainment für den DVD-Bereich zu den Partnern. Der weltweit erfolgreiche Soundtrack zu Serie erscheint bei Columbia Records, einem Label von Sony Music Entertainment.

Lizenzagentur für den deutschsprachigen Raum ist die Copyright Promotions Licensing Group Germany (CPLG).