Ausblick auf die Revell-Neuheiten 2012: Garantie für attraktive Freizeitgestaltung

Revell - Januar 2012
 

 
Nach einem erfolgreichen Jahr 2011 werden wir in diesem Jahr den eingeschlagenen Weg konsequent weiter fortsetzen. Konkret heißt das, Sie können sich auf viele spannende Neuheiten aus den Bereichen Plastikmodellbau, RC und Orbis freuen. Nach sehr erfolgreichen Jahren mit der Marke Revell Control werden wir auf der Nürnberger Spielwarenmesse gleich zwei neue RC-Marken präsentieren.

Revell Plastikmodellbauneuheiten 2012
Mit viel Liebe zum Detail

Schiffe: Dauerbrenner Titanic

R.M.S Titanic
Der Tag des Untergangs des bekanntesten Passagierschiffes der Welt jährt sich zum 100. Mal. Anlass genug für Revell, sein erfolgreichstes Modellbauthema um ein neues Modell zu ergänzen. Bisher gingen weit über eine Million Titanic-Bausätze über die Ladentheken des Spielwarenhandels. Mit dieser Neuentwicklung im beliebten Sammlermaßstab 1:700 will Revell gezielt Neuanwender für den Plastikmodellbau ansprechen. Denn trotz der sehr hohen Detaillierung, insbesondere des Rumpfes mit seinen markanten Plattenstößen, ist der Bausatz gut als Einsteigermodell geeignet.

U.S.S. Nimitz
Die Nimitz-Klasse, bestehend aus zehn nuklearbetriebenen Flugzeugträgern, bildet das Rückgrat jeglicher militärischen Aktivität der US-Streitkräfte. Das Modell im Maßstab 1:1200 erscheint in der derzeit aktuellen Ausführung des Schiffes. Mit der Nimitz erweitert Revell die Serie seiner weltweit bekannten Schiffe um ein weiteres attraktives Modell im Maßstab 1:1200, der auch besonders für Neueinsteiger und Jugendliche geeignet ist.

Autos: Meilensteine der Automobilgeschichte und Supersportwagen

  Mini Cooper Mit dem Erfolgsmodell des Cooper Mk I setzt Revell seine Reihe legendärer Oldtimer fort. Die Karosserie des Wagens, der 1959 erstmals erschien, war recht simpel gebaut, jeder Zentimeter Raum wurde im Wagen genutzt. Schließlich sollten vier Personen mit Gepäck ausreichend Platz im Innenraum finden. Eine Besonderheit des Mini war das Raum sparend unter dem Motor angebrachte Getriebe des Wagens. Das Modell im Maßstab 1:24 kann sowohl als Links- als auch als Rechtslenker gebaut werden.

Ferrari Aperta und Ferrari 599 GTO Beide Neuheiten im beliebten 1:24er Automaßstab basieren auf dem Ferrari 599 GTO. Die exklusive, offene Aperta-Version des Supersportwagens ist auf genau 80 Exemplare limitiert. Die auffällige Karosserieform macht den spritzigen Zweisitzer zu einem echten Hingucker. Der 599 GTO ist das schnellste Straßenfahrzeug aller Zeiten von Ferrari. Die Modelle gehören zu den diesjährigen Highlights im Revell-Sortiment und sprechen sowohl erfahrene Bastler als auch fahrzeugbegeisterte Autofans an. Besonders der Aperta ist aufgrund seines aufregenden Designs ein Muss für Modellbauer und die Fans rassiger Sportwagen.

Militär: Modernste Waffentechnik

Leopard 2A6/ A6M Der Leopard 2 gilt als einer der besten Kampfpanzer weltweit und ist in vielen Armeen im Einsatz. Der Bausatz im Maßstab 1:35 entspricht der momentan modernsten Ausstattungsversion der Bundeswehr und kann wahlweise als A6 oder A6M gebaut werden.

SPZ PUMA Der Puma setzt neue Maßstäbe im Hinblick auf Schutz, Kampfkraft, Mobilität und Befähigung zu weltweiten, vernetzten Missionen. Diese Neuentwicklung im Maßstab 1:35 besticht durch die perfekte Wiedergabe, hohe Passgenauigkeit und exakte Detaillierung der Bauteile.

Revell tecZone – die neue RC-Modellbaumarke

Großer Enthusiasmus für ihr Hobby, klare Vorstellungen zu den Anforderungen an die Produkte und meistens eine geballte Portion technisches Know-how und Können, das ist es, was die Experten und Profis im RC-Modellbaubereich wohl am besten beschreibt. Diejenigen, die RC-Modellbau zu ihrer Freizeitbeschäftigung Nr.1 gemacht haben oder machen wollen, können sich jetzt über ein neues professionelles Angebot freuen.

Mit Revell tecZone präsentiert Revell eine neue Marke ausschließlich für den RC-Modellbaumarkt. Die leistungsfähigen und hochwertigen Funktionsmodelle bieten eine neue, moderne RC-Erfahrung. Die Flugzeuge, Cars und Schiffe sind ausschließlich Eigenentwicklungen, die serienmäßig mit einem 2.4 GHz-Fernsteuerungssystem ausgestattet sind. Die jeweilige Steuerung eines Modells ist somit auch bei anderen Modellen aus dem Sortiment einsetzbar.

Auf der Spielwarenmesse 2012 in Nürnberg wird die neue Marke Revell tecZone sowohl in Halle 7A/D-138 als auch auf dem großen Revell-Stand in Halle 12.2/P-16 präsentiert.

Im Segment Flugzeuge wird es drei unterschiedliche Modelle geben. Das von Dirk Wouters exklusiv entwickelte Trainer-Modell im F3A-Design „Funtic 3D“ eignet sich hervorragend als Einsteigermodell für den Kunstflug und zum gemütlichen Feierabend-Fliegen. Die Atec Solo ist ein Semi-Scale-Modell eines tschechischen Ultraleicht-Flugzeugs. Aufgrund ihrer technischen Eigenschaften ist sie ein attraktives Modell für fortgeschrittene Piloten. Der Segelflieger E-Xcalibur 1800 mit E-Motor spricht sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene an. Mit seiner Spannweite von 1,80 Metern, in Verbindung mit weiteren technischen Details, erreicht er einen besonders guten Gleitwinkel.  

Der Helikopter Vector One ist ein agiles Single-Rotor-Modell, das indoor und outdoor geflogen werden kann. Ein besonderes Produkt-Highlight ist der vollwertige Tx C5 Sender, der zur Ausstattung gehört. Mit ihm können alle Connect & Run (C&R) und Connect & Fly (C&F) Modelle aus dem Revell tecZone-Sortiment gesteuert werden.

Im Schiffsbereich bietet Revell tecZone gleich zwei Rennboote: Die 600 mm lange Yellow Thing für Einsteiger mit einem leistungsfähigen Brushed-Motor und die 700 mm lange Bonefish mit einem starken Brushless-Motor. Ergänzt werden diese Angebote noch durch eine besonders attraktive 900 mm lange Sportyacht, die über Brushed-Doppelmotoren angetrieben wird.

  Die Revell tecZone-Cars sind alle mit Big-Bore-Stoßdämpfern und Kardan-Frontantriebswellen ausgestattet. Die komplette Kugellagerung garantiert dabei professionellen Fahrspaß – auch bereits bei den Einsteigermodellen. Dabei sind der Offroad-Buggy und -Truggy mit Brushed-Motoren im Maßstab 1:10 für den Einstieg bestens geeignet. Wer jedoch Fahrspaß für Fortgeschrittene sucht, wird sich über die beiden Versionen dieser Modelle mit leistungsstarken Brushless-Motoren freuen. Aber es geht auch noch eine Nummer größer: mit dem Buggy in 1:8, inklusive entsprechender Ausstattung und ebenfalls Brushless-Motor.

Ein Großteil der Revell tecZone-Modelle wird in den folgenden drei Varianten angeboten:

  • Komplettausstattung – zusammenstecken, laden und starten
  • Connect & Run (C&R) oder Connect & Fly (C&F): Sets, bei denen nur der Sender nicht enthalten ist
  • Kit – typische RC-Modellbausets, nur mit Modell und Motor

Revells neue RC-Marke Revellutions
Revolutionär anders!

Daran wird sich niemals etwas ändern: Wenn es um die Lieblingsspielsachen von Jungs im Alter zwischen acht und zwölf Jahren geht, dann stehen Autos ganz, ganz weit oben auf der Liste. Und dabei träumt wohl jeder coole „Nachwuchs-Fahrer“ davon, einen echt „abgefahrenen“ Flitzer mit Fernsteuerung in der Garage stehen zu haben. Diesen Traum lässt die trendige neue RC-Marke Revellutions jetzt wahr werden.  

Mit Revellutions präsentiert Revell 2012 ein Cars-Konzept, das revolutionär anders ist. Die hoch professionellen Eigenentwicklungen für die große und erlebnishungrige Zielgruppe der acht bis zwölfjährigen Jungen zeichnen sich optisch durch coole Designs aus und heben sich mit außergewöhnlichen Features deutlich von der Konkurrenz ab. Damit garantieren die Cars im Maßstab 1:14 puren Fahrspaß.

Und ein hoher Produktstandard gehört bei Revellutions zur Serienausstattung. So sind alle Cars in 1:14 mit 2.4 GHz-Technik ausgestattet, was in der Preislage zwischen 50 und 100 Euro, in der Revellutions angesiedelt ist, längst noch nicht Standard ist. Die Pistolensender verfügen über einen USB-Port und können je nach Bedarf ganz einfach für Links- oder Rechtshänder umgerüstet werden. Zu den leistungsstarken LiPo-Akkus, die bei allen Revellutions-Fahrzeugen ebenfalls Standard sind, wird ein Desktop-Schnellladegerät in einem steckerlosen Hardcase mitgeliefert. Damit ist der sichere Akku-Wechsel – egal, ob von unterwegs oder Zuhause – kein Thema mehr. Also, ganz einfach Akku rausnehmen, in die Schale stecken und aufladen.

Auf jeder Piste der richtige Grip. Genial einfach und schnell kann bei Bedarf der Reifenwechsel erfolgen. Ganz ohne Werkzeug werden sie einfach auf die Achse gesteckt. Alle Fahrzeuge sind zudem mit einer Vollfederung mit austauschbaren Federn ausgestattet. Damit ist eine optimale Straßenlage garantiert.

An den Start geht die Revellutions-Range im Mai/Juni 2012 zunächst mit zwei Buggys, zwei Monster und einem High-End-Car im Maßstab 1:14. Im 4. Quartal folgen jeweils weitere Buggys, Monster und Muscle-Cars im Maßstab 1:18.

Wie alle RC-Modelle von Revell sind die Revellutions-Cars sofort startklar. Das heißt, der Akku muss nur aufgeladen und eingelegt werden und schon kann der Spaß beginnen. Abgerundet wird das attraktive Sortiment durch die eigene Revellutions-Website auf der unter anderem ein cooles, trendiges RC-Game zu finden sein wird. Ab Mai 2012 kann dieses Spiel über den USB-Port des Controllers off- oder online gespielt werden.