KRIMI total baut Händlernetz aus und arbeitet erstmals mit Handelsagentur

KRIMI total - Februar 2012
 
  • Einzelhandelskonzept von Sachsens erfolgreichstem KRIMI– und DINNERPARTY-SPIELE-Hersteller erstmals über Handelsvertretung
  • 40.000 verkaufte Spiele – Wiederholungstäter garantiert!

Bereits im vergangenen Jahr kündigte Jörg Meißner, Geschäftsführer der KRIMI total GmbH, an, den Verkauf über den Einzelhandel zu verstärken. Mittlerweile haben über 200 Händler, so Meißner, die Vorteile der KRIMI total-Spiele erkannt und ordern regelmäßig. Der Trend zu Partyspielen sei ungebrochen und alle bereits erschienen 10 Spiele finden kontinuierlich ihren Absatz, sodass bereits über 40.000 Spiele verkauft werden konnten. „Auffällig ist, dass jeder im Durchschnitt zwei Spiele gekauft hat, wir also von Wiederholungstätern sprechen können!“, so schmunzelnd Jörg Meißner. Rechnet man, dass mindestens acht Personen je Spiel beteiligt sind, kann laut Statistik von 300.000 Menschen sprechen, die bereits einmal ein Spiel der KRIMI total GmbH spielten.

Der Weg ins Geschäft

Das Dresdner Unternehmen setzte von Beginn an auf eine sanft wachsende Struktur. Der Umsatz steigerte sich kontinuierlich um jeweils 30 % im Jahr. Mittlerweile hat das Unternehmen acht Mitarbeiter, ausgelagert sind Druck und Marketing. Täglich, so Jörg Meißner, verlassen über 100 Spiele das Haus. Favoriten sind die Neuerscheinungen „Drei Rosen für Charlie“ und das weltweit erste Krimispielbuch „Kugeln statt Blumen“.

 

Um der wachsenden Nachfrage noch service-orientierter gerecht werden zu können, entschloss sich nun das Unternehmen, mit dem Aufbau eines Handelsvertreternetzes zu beginnen. Mit der Handelsagentur MORITZ TOYS werden erstmals die Gebiete Nordrhein-Westfalen und Teile von Rheinland Pfalz abgedeckt. Inhaber Thomas Moritz zu seinem Engagement: „Das Potential der KRIMI total-Spiele ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Wer einmal ein Spiel gespielt hat, organisiert weitere Spiele-Runden. Das Spielkonzept ist durchdacht, bietet einen hohen Spaßfaktor und macht regelrecht süchtig. Durch die gezielte Vertriebsstrategie werden wir den Markt sauber und stabil halten und können dem stationären Fachhandel optimale Startmöglichkeiten bieten. Für den Händler bietet die KRIMI total GmbH viele Anreize, um die Spiele im Programm zu führen.“

Die Spiele

Mittlerweile gibt es zehn Krimispiele sowie ein Krimispielbuch. Im Oktober erschien mit „Drei Rosen für Charlie“ das erste Spiel, welches in einem kleinen Kreis von 5 bis 6 Personen gespielt werden kann. Außerdem wurde mit dem „Gift der Rivalen“ das erste Jugendspiel herausgebracht, in dem sich unsere heranwachsende Generation wiederfindet: Schule, Mobbing, erste Liebe ….

Auch hier ist sich das Unternehmen treu geblieben, denn, so Autor Jörg Meißner, es ist nicht das Auffinden des Mörders das Ziel, sondern der Weg dahin. Gemeinsam mit Freunden gilt es, bei einer spannenden Party aus vagen Vermutungen den richtigen Schluss zu ziehen und den wahren Täter zu ermitteln. Damit garantiert das Unternehmen Spielspaß pur und empfiehlt den Gastgebern, die eigenen Räumlichkeiten entsprechend dem Spieletitel zu dekorieren. Der Dresdner Unternehmer und seine Frau spielen übrigens mit ihren Gästen auch. Doch welches Spiel, das soll hier nicht verraten werden, denn es ist eines, das erst im kommenden Jahr auf den Markt kommt.

Mit insgesamt über 40.000 verkauften KRIMI total-Spielen gehört das Dresdner Unternehmen zu den größten Krimi-Spiele-Herstellern Deutschlands und erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde.

 

Verkauf: Spielwarenhandel, Buchhandel, Online über www.krimitotal.de
Mitspieler: 5 - 10
Spieldauer: 120 - 180 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Preis Spiele: ab 17,95 €
Preis Krimispielbuch: 12,95 €