Sablon präsentiert innovative Spiele-App und Flip Force – das Auto für doppelten Spielspaß

Sablon - Februar 2012

 
Sablon Germany hält ab diesem Jahr die Spielzeugreihe „Flip Force“ für Jungen ab 4 Jahre bereit. Die drehbaren Autos und Spielsets verwandeln ihre Karosserie bzw. die Kulisse im Handumdrehen und sorgen für jede Menge Spaß im gemeinsamen Rollenspiel. Dabei kann sich der Gangstertruck als Polizeiauto tarnen der oder das Raupenfahrzeug zum Mondschlepper werden und auf Weltraumfahrt gehen.

Ab sofort müssen sich Eltern und Großeltern beim Kauf eines Rennautos nicht mehr für ein Modell entscheiden. Drehen Kinder das 2 in 1-Auto, verwandelt es seine Form und Aussehen. Zu den vier Themenbereichen „Notfälle in der Stadt“, „Vom Straßenkreuzer zur Rennmaschine“, „In allen Extremsituationen“ und „Beim Militär und auf der Baustelle“ gehören je drei unterschiedliche Modelle, die für doppelten Spielspaß sorgen. So wird der Notarzt- zum Abschleppwagen, der Rennlaster zum Truck, der Monster Truck zum Mondfahrzeug oder der Transporter zum Zementmischer.

Zu den 12 Autos aus der Flip Force-Reihe hält Sablon Germany auch Spielsets bereit. Dreht man diese, ändert sich Spielwelt ebenfalls im Handumdrehen und erhält neue Funktionen. Jungen schaffen sich damit ihre eigene Spielkulisse und entscheiden, ob sie lieber in der Werkstatt basteln oder eine Spritztour über die Rennbahn machen. Dazu gibt es Accessoires wie eine Startrampe. Mit einem Hebel drehen Jungen das Auto um und lassen es anschließend per Knopfdruck über die Rennbahn schnellen. In einem praktischen Tragekoffer können sie die Flip Forces aufbewahren und sammeln.

Die Flip Forces gibt es ab August 2012 im Fachhandel, in Warenhäusern, Verbrauchermärkten und im Internet. Ab 7 Euro.

Die innovative Spiele-App „App Gear“ von WowWee

Spiele auf Smartphones und Tablets sind bereits Standard. Technik-Hersteller WowWee verbindet mit der „App Gear“-Produktlinie erstmals die reale Welt der klassischen Spielwaren mit der digitalen Welt der Smartphones. Mit den Highlights „Zombie Burbz“, dem actiongeladenen „Elite CommandAR“ und den turbulenten „Foam Fighters“ tauchen Kinder in interaktive Spiele-Welten ein, versetzen sich in die Rolle von Zombies, fangen Monster oder fliegen als Pilot wilde Einsätze am Himmel. Unterstützt werden handelsübliche IOS- oder Android-basierte Geräte, die dank mitgeliefertem Zubehör mit dem klassischen Spielzeug verschmelzen. Die Apps können kostenlos herunter geladen werden. Ein Multiplayer-Modus über WLAN oder Bluetooth ermöglicht spannende Rollenspiele mit Freunden.

ZOMBIE BURBZ
„Zombie Burbz“ ist eine Linie lustiger und ansteckender Zombies zum Sammeln, die es via iPad mit ihren menschlichen Gegnern aufnehmen. Der Spieler befindet sich dabei auf der Seite der Zombies, untote Müllfresser, die von den Menschen in ihrer Nachbarschaft verfolgt werden. Es gibt vier Sets zu den Themen „Restaurant“, „Schule“, „Straße“ und „Notfall“. Darin sind jeweils drei Zombie-Figuren und eine Kontrollfigur enthalten. Die Zombie-Figuren zum Sammeln dienen gleichzeitig dazu, Level frei zu schalten, mit der Kontrollfigur bewegen sich Kinder durch die digitalen Szenarien. Jedes Set bietet eine einzigartige Geschichte mit neun spannenden Missionen. Hier gilt es, sich gegen die Angreifer mit Fallen und Waffen zur Wehr zu setzen und Müll zu finden, um den Gesundheitszustand zu verbessern.

 

ELITE COMMANDAR
„Elite CommandAR“ macht Action in Lichtgeschwindigkeit auch auf dem Smartphone möglich. Kinderleicht lässt sich das Smartphone mit der App-Pistole verbinden, um gegen digitale Aliens oder reale Gegner gleichzeitig anzutreten. In drei spannenden Episoden, bestehend aus insgesamt 27 Einzelmissionen und vier fordernden Anführer-Kämpfen, gilt es die angreifenden Aliens zurückzudrängen. Kindern stehen drei verschiedene Spiel-Modi zur Verfügung: Beim „freien Spiel“ bestimmen sie selbst den Verlauf des Spiels, beim „Feldzugmodus“ folgen sie einem bestimmten Handlungsstrang, um die reale Welt vor der Invasion der digitalen Gegner zu beschützen und im „Trainingsmodus“ verbessern sie ihre Treffsicherheit mit der App-Simulation. Dabei hat der Spieler Informationen zu Munition, Gesundheitszustand und zusätzlichen Aufrüstungen immer im Blick: Diese werden direkt vom Smartphone auf die Pistolen übertragen.

FOAM FIGHTERS
„Foam Fighters“ heißen die insgesamt sechs verschiedenen Schaumstoffflugzeuge zum Sammeln und Spielen. Diese entstammen der realen Welt und lassen sich von der digitalen Welt aus steuern. Die Jungpiloten starten dabei wilde Flugeinsätze über Großbritannien, Europa und dem Pazifik. Ein Befestigungsarm mit Saugnapf wird am Smartphone angebracht. Ist das Flugzeug mit der Kamera eingescannt, kann es losgehen. Jedes Flugzeug fliegt 16 unterschiedliche Einsätze innerhalb einer Geschichte. Jedes Set enthält zwei Flugzeuge, zwei aufklappbare Ständer und den Befestigungsarm mit Saugnapf.

Mit den App Gears „Alien Jailbreak“ oder „Mysterious Ray Gun“ tauchen Kinder in die digitale Welt der Aliens ein oder erziehen Monster, Roboter und Dinosaurier mit „Akodomon“. Die App Gear-Produkte werden in Neuheitenwellen ausgeliefert. Die ersten vier Produkte werden ab August verfügbar sein. Die Pistole für „Elite CommandAR“ liegt bei einer UVP von ca. 30 Euro, die anderen App Gears bei ca. 13 Euro.