Force Attax erobert die Leinwand!
Topps präsentiert die Force Attax Star Wars Filmedition

Topps - Februar 2012
 
 
Die Schlacht hat begonnen! Die beiden unglaublich erfolgreichen und preisgekrönten Force Attax Kollektionen zu der TV-Serie „The Clone Wars“ bekommen Gesellschaft. Denn parallel zu diesen Kollektionen, ist nun auch das Sammelkartenspiel zum neuen Star Wars 3D Kinofilm erhältlich: Die neue „Force Attax Star Wars Filmedition“. Im Gegensatz zu den beiden bestehenden Serien Force Attax, bei denen die animierten Charaktere der TV-Serie die Sammelkarten zieren, sind nun unter anderem die Hauptdarsteller des neuen 3D Kinospektakels „Star Wars Episode I“ abgebildet. Die aktuelle Force Attax Star Wars Filmedition erstreckt sich sogar über alle 6 Episoden der einzigartigen Saga von George Lucas. Somit können die Sammler und Star Wars Anhänger Ihren eigenen Krieg zwischen Gut und Böse ausfechten. Denn das gelernte und etablierte Force Attax Spielsystem, bleibt auch bei der Filmedition bestehen.

 
Endlich können wir den vielen Fans ein Sammelkartenspiel zu ihren Star Wars Filmen präsentieren. Durch die Kombination mit dem beliebten Force Attax Spielprinzip, werden die Star Wars Anhänger ihre ganz persönliche Geschichte erzählen können“, ist sich Thomas Schmitz, International Sales & Marketing Manager sicher.

240 Karten sind insgesamt erhältlich. Darunter auch ganz besondere Duell der Macht-Karten, Star-Karten und Force Meister, um nur einige zu nennen. Fünf Karten in limitierter Auflage sind ebenfalls erhältlich und für echte Fans unabdingbar.

Das Starterpack ist ab sofort für 7,50 € erhältlich. Es beinhaltet neben der Sammel-Mappe und dem Sammler-Magazin bereits ein Kartenpäckchen für den idealen Einstieg. Als besondere Zugabe, befindet sich obendrein noch eine super 3D Karte in limitierter Auflage im Starterpack. In einem Einzelpäckchen (1,00 €) gibt es fünf Karten zu entdecken. Die praktische Sammeldose ist für 12,99 € im Spielwarenhandel erhältlich.

 

Die Neuerscheinung wird durch zahlreiche Marketingmaßnahmen unterstützt: Eine großflächige TV-Kampagne zum Start, unterstützt den Launch ebenso wie diverse Samplings in zielgruppenrelevanten Magazinen und Zeitschriften. Unter anderem befinden sich Päckchen als Beilage im Micky Maus Magazin, der Kinozeitschrift Widescreen und im Star Wars Magazin. Auch die Fernsehzeitschrift TV-Digital wird am 03. Februar eine Einzelkarte beilegen. Zusätzlich wird ein Sampling in Kooperation mit Fox zum Filmstart in ausgewählten Kinos stattfinden.