Experimentiershow auf der Neuheitenschau der Nürnberger Spielwarenmesse

KOSMOS - Februar 2012
 

 

„Neugier bewegt die Welt“ – mit Hexenmehl, schwebenden Bällen, einer Kupfermünzfabrik und vielem mehr begeisterten Showphysikant Felix Homann und die neu überarbeiteten Kosmos Experimentierkästen am 31. Januar 2012 die zahlreichen Besucher auf der PressPreview der Spielwarenmesse in Nürnberg.

Pünktlich zur Spielwarenmesse erstrahlen die Experimentierkästen in neuem Design: Die frische Optik orientiert sich an den Erlebniswelten der Kinder und weckt noch stärker als bisher die Neugier am Experimentieren. Peppige Designs, multifunktionale Verpackungselemente und animationsstarke Anleitungen sorgen für eine optimierte Handhabung.

 
Auf Basis einer qualitativen Marktforschungsstudie wurde die gesamte Kosmos Experimentierkasten-Range in Zusammenarbeit mit der international renommierten Brandingagentur Peter Schmidt Group GmbH überarbeitet, um sie noch optimaler auf die heutigen Bedürfnisse von Kindern und Eltern abzustimmen. Umfragen bei der Zielgruppe zeigten zudem vielfältige Aspekte auf, die Eltern und Kinder immer wieder gerne zu Experimentierkästen greifen lassen: Von Eltern werden Experimentierkästen als Spielzeug mit Mehrwert erfahren, die ihnen zudem gemeinsame Erlebnisse mit ihren Kindern ermöglichen. Ein offenbar immer größer werdendes Bedürfnis in unserer schnelllebigen Zeit. Kinder können mit Kosmos Experimentierkästen ganze Welten schaffen und erforschen. Diese Erweiterung der alltäglichen Lebenswirklichkeit übt eine starke Faszination auf Kinder aus.