| |||
Der gleichnamige halbstündige Fernsehfilm aus dem deutschen Animationsstudio Soi wurde u.a. für den BAFTA und Oscar® nominiert, hat 2010 beim Prix Jeunesse zwei Auszeichnungen erhalten und ist seit 2011 als DVD von Concorde Home Entertainment erhältlich. Prominente deutsche Schauspieler leihen dem Grüffelo und den Waldbewohnern ihre Stimme, darunter Christian Ulmen, Heike Makatsch und Otto Sander. Das Nachfolgebuch „Das Grüffelokind“ erschien 2004, der halbstündige „Special“ dazu wird Weihnachten 2012 erstmalig im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Beide Bücher wurden weltweit bereits über zehn Millionen mal in über 40 Sprachen verkauft. Beltz & Gelberg ist deutscher Publishing-Partner und hat in seinem Portfolio zahlreiche weitere Merchandisingprodukte rund um den Grüffelo - vom Plüsch über Geburtstagskalender, Malstifte, Liederbuch-CD und vieles mehr. Weitere Lizenzpartner sind u.a. der Kosmos Verlag, Klang und Kleid, Edel GmbH und Concorde. Das Grüffelo Merchandise Programm zeichnet sich durch hochwertige Produkte aus, die den Charme und Witz der Geschichte wieder spiegeln. Die Produkte sollen die Vorstellungskraft fördern, die Geschichte lebendig werden lassen und Lernen durch phantasievolles Spiel unterstützen. Ab sofort vertritt Active Merchandisingn die Lizenzrechte für Grüffelo im deutschsprachigen Raum. Gespräche auf der Spielwarenmesse haben gezeigt, dass das Thema bei Lizenznehmern auf großes Interesse stößt. Erste Verhandlungen mit potentiellen Partnern laufen bereits. Die Mutmachgeschichte macht Mut zum Mitmachen! |