|
Für Kinder ab einem Jahr ist es das erste eigene Fortbewegungsmittel. Umso wichtiger ist es, den Nachwuchs bereits sehr früh mit dem richtigen Verhalten im Straßenverkehr vertraut zu machen. BIG bietet seit vielen Jahren eine eigene Verkehrslinie mit originalgetreuen Verkehrszeichen an. Doch das Engagement des Herstellers endet nicht an dieser Stelle. Auf www.big.de finden Eltern sinnvolle Tipps zum richtigen Umgang mit Kindern im Straßenverkehr. Und zum 40. Geburtstag des Klassikers ruft der Hersteller Kindertagesstätten in Deutschland zur Verkehrserziehung auf. Das ausgeklügelte Programm wurde in enger Zusammenarbeit mit ErzieherInnen entwickelt. Neben einem Booklet, in dem die Kitas Tipps für die Verkehrserziehung in Gruppen erhalten, enthält das Verkehrspaket ein großes Plakat mit verschiedenen Situationen im Straßenverkehr. Unter allen teilnehmenden Tagesstätten verlost BIG zudem dafür geeignete, umfangreiche Spielpakete. Hauptpreis ist ein Set aus fünf verschiedenen BIG-Bobby-Car sowie vielen originalgetreuen Verkehrszeichen, mit dem die theoretisch gelernten Inhalte sofort praktisch erprobt werden können. Darüber hinaus gibt es über das Geburtstagsjahr hinweg viele weitere Kampagnen, wie Fotoaktionen im Handel oder Gewinnspiele und Mitmachaktionen auf www.big.de . Besonderes Highlight ist der BIG-Tour-Truck, der bei 20 Händlern und auf verschiedenen Kinderfesten Station machen wird und auch dort die Kinder zu lustigen und sicheren Fahrten sowie einer Führerscheinprüfung einlädt. |