„Riff Raff“ ist ein herausfordernder Wettstreit im Wechselspiel mit den Gesetzen der Schwerkraft. Das neue Spiel des Zoch Verlags für zwei bis vier wellenfeste Seeleute ab acht Jahren zaubert durch verblüffende Effekte der Schwerkraft und eine spektakuläre Neigetechnik Spannung und beste Unterhaltung auf jeden Spieltisch.
Im Mittelpunkt des Geschehens steht ein 45 cm aufragendes Holzsegelschiff, das frei in alle Richtungen schwingend, auf einer kardanischen Aufhängung über den „Wellen“ thront. Die Spieler beladen sowohl Bord, als auch Rahen des schwankenden Schiffes, möglichst ohne dabei Ladung herabfallen zu lassen.
Risikofreudigkeit wird belohnt: Wer bereits beladene Ladeflächen auswählt, darf dort in einem Spielzug gleich mehrere Frachtstücke platzieren. Allerdings steht jedem Spieler jede Ladefläche des Schiffs nur für einen Ladevorgang zur Verfügung. Je weiter das Spiel voran schreitet, desto riskanter werden die Ladevorgänge auf den dann zumeist „unbeliebten“ verbliebenen Flächen – nicht selten in luftiger Höhe. |