Carson-Model Sport Spy Beast mit eingebauter Kamera

Carson Model-Sport - Februar 2012

 
Helikopter auf Spionagemission

 

Mit dem neuen Spy Beast von Carson Model-Sport geht es im wahrsten Sinne des Wortes auf Entdeckungsreise. Denn der kleine Koaxial-Helikopter ist mit einer On-Board Videokamera ausgerüstet. Dank direkter Übertragung des Bildes auf die Fernsteuerung kann der „Spion“ jederzeit aus der Sicht des Piloten geflogen werden – ohne dass dazu noch ein Sichtkontakt zum Modell notwendig wäre.

Das Spy Beast ist ein so genannter FPV-Helikopter. FPV steht für „First Person View“, was im Deutschen so viel wie Ich-Perspektive bedeutet. Dank der Koaxial-Technik lässt sich der wendige Helikopter auch vom 007-Nachwuchs spielend fliegen. Die Videokamera mit Weitwinkelobjektiv ist zwischen den Kufen angebracht. Sie liefert eine ruckelfreie Bildübertragung im 5,8 GHz-Band auf das hochauflösende 3,4 Zoll LCD-Farbdisplay. Dank eines hellen LED-Suchscheinwerfers funktioniert die Kamera auch im Dunkeln.

Bis zu zehn Minuten bleibt das Spy Beast von Carson in der Luft – genug für einen kleinen Erkundungsflug ins Nachbarzimmer. Bei abnehmender Flugakkuspannung wird die Rotordrehzahl reduziert und der Heli landet kontrollierbar – extrem wichtig bei einer geheimen Mission! Schon nach circa 70 Minuten ist der Akku übrigens wieder aufgeladen. Und wer ein wenig trainiert hat, der kann sicher schon bald in den Expertenmodus mit vielen individuellen Einstellmöglichkeiten wechseln.