Der Egmont Ehapa Verlag bringt mit „Minnie“ ein neues Disney-Magazin für Mädchen auf den Markt

Egmont Ehapa Verlag - Februar 2012

 
Am 02. Mai 2012 launcht der Egmont Ehapa Verlag das Magazin „Minnie“.

 

Minnie ist lieb, süß und immer top gestylt. Sie ist der erfolgreichste weibliche Exportschlager aus Entenhausen in die reale Welt der Mode und des Merchandisings. In den Kollektionen der größten Modemarken hat Minnie einen festen Platz. Minnie ist eine starke Marke – und nun endlich bekommt sie auch ihr eigenes Magazin.

Neben interessanten und mädchentypischen Themen wie Freundschaft, Mode und Tiere, erfahren die jungen Leserinnen im Minnie-Magazin die neuesten Infos zu ihren Lieblingsstars, wie zum Beispiel Selena Gomez. Auf 52 Seiten finden die Mädchen alles, was ihr Herz begehrt: Von aktuellen Trends, über hilfreiche Bastel- und Stylingstipps, leckere Koch- und Backrezepte, bis zu spannenden Tests. Neben zwei süßen Postern in jeder Ausgabe dürfen natürlich die exklusiven Minnie-Comics im Magazin nicht fehlen. Und ein passendes Extra im Minnie-Style sorgt dafür, dass sich jede Leserin genauso stilsicher und modisch fühlen darf wie die berühmte Mäusedame.

Der Magazinlaunch wird unterstützt von TV-Spots auf den relevanten Sendern Super RTL und Nickelodeon, Anzeigen und Leseproben in zielgruppenaffinen Mädchenmagazinen sowie Marketingaktionen am Point of Sale.

Ingo Höhn, Geschäftsleiter Egmont MediaSolutions: „Ein sympathischeres Umfeld für die Platzierung ihrer Marken können Werbekunden kaum finden. Die große Themenbreite im Heft bietet zudem reichhaltige Möglichkeiten für kreative Zusammenarbeit.“

Das Magazin richtet sich an Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren und erscheint monatlich. Es startet mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren und einem Copypreis von 3,20 Euro.