| |||
Mit einem absoluten Zugewinn von 47.602 verkauften Exemplaren (+ 42,1%) pro Ausgabe im Vergleich zum Vorjahresquartal gehört das vierwöchentlich erscheinende Filly-Magazin mit nun 160.642 Heften zu den Top-3-Gewinnern der IVW-Auflagenprüfung im vierten Quartal 2011. Ein größeres Plus als das Erfolgsprodukt der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG verbuchten im gleichen Zeitraum nur TV Digital und Landlust. Damit liegt der Gesamtverkauf des Filly-Magazins pro Ausgabe auch erstmals deutlich vor der Micky Maus. Im Windschatten des Mutterheftes konnte auch das Filly Special die verkaufte Auflage zum Vorjahresquartal noch einmal steigern. Mit einem Plus von 2.949 verkauften Heften pro Ausgabe liegt das zweimonatlich erscheinende Magazin nun bei 81.674 verkauften Exemplaren. Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell 33 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio. Neben der Filly-Familie zählen dazu unter anderem Objekte wie Prinzessin Lillifee, FRAG doch mal die Maus, das legendäre „Käseblatt“ von Diddl, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie Magazine zu den Spielwelten von Playmobil und LEGO. |