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Stella erscheint erstmals am 16. Februar mit einer Auflage von 115.000 Exemplaren und richtet sich an 9- bis 14-jährige Mädchen. |
Die Panini Verlags GmbH prescht am 16. Februar mit dem neuen Pferdemagazin Stella voran – Heftkonzept mit mehr als 444 Pferdemotiven als Alleinstellungsmerkmal im hart umkämpften Segment
Mit seinem neuen Pferdemagazin Stella möchte der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag Panini ein Ausrufezeichen im Segment der Pferdemagazine setzen. Das 52-seitige Monatsheft erscheint mit einer Auflage von 115.000 Exemplaren erstmals am 16. Februar und richtet sich an 9- bis 14-jährige Mädchen.
Zahlreiche Merkmale unterscheiden die Neuerscheinung von anderen Titeln: An erster Stelle die Anzahl der Bilder und Poster in Stella. So wartet die Startausgabe des Magazins (3,20 Euro) mit mehr als 444 Pferdemotiven und 28 Postern unterschiedlichster Größen auf. Zudem stehen Unterhaltung und ästhetisch ansprechende Bilder bei Stella im Vordergrund. Durch Geschichten über Pferde und das Reiten, Fotoromane und „Stellas Blog“ kommen die Leserinnen ganz auf ihre Kosten. Das i-Tüpfelchen jeder Ausgabe ist das Extra. So können die Leserinnen dieses Mal gleich auf zwei gespannt sein: Zum einen auf die Freundschafts- Wundertüte mit Accessoires, zum anderen auf die elastischen Armbändchen PEBS.
„Der Markt der Pferdemagazine ist hart umkämpft, da müssen wir ständig mit kreativen Ideen bei den jungen Leserinnen punkten“, sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH und ergänzt: „Unsere Erfahrungen zeigen, dass die Zielgruppe beispielsweise viele Poster wünscht.“ Mit Stella möchte Panini somit eine breitere Zielgruppe ansprechen und seine Marktanteile in diesem Segment steigern. Panini hat bereits die Titel Pferde – Freunde fürs Leben und Jessy im Portfolio.
Die Veröffentlichung wird begleitet von TV-Spots auf Nickelodeon und Super RTL, Regalschalenbuchungen im Zeitschriftenhandel und Anzeigenkampagnen in den verlagseigenen Jugendmagazinen.