LEGO-Ninjas erobern die Kioske

Blue Ocean Entertainment - Februar 2012
 
 

Blue Ocean Entertainment bringt ab 15. Februar LEGO NINJAGO in den Zeitschriftenhandel

 

2011 war die neue Lego -Bau- und Spielreihe Ninjago der Sensationserfolg in Kinderzimmern weltweit. Zum Marktstart der neuen Ninjago -Generation 2012 veröffentlicht die Blue Ocean Entertainment AG nun das offizielle Lego Ninjago-Magazin rund um die Abenteuer der Ninjas Cole, Jay, Kai, Zane sowie ihres Lehrmeisters Sensei Wu. Am 15. Februar 2012 erscheint die Erstausgabe mit exklusivem Comic und einer originalen Lego - Ninjago -Figur als Heftextra.

Für Lego Ninjago arbeitet der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag (u.a. Filly -Magazin, Prinzessin Lillifee , Frag doch mal die Maus ) erstmals mit dem renommierten Comicstudio Papercutz zusammen. Die New Yorker Kreativen liefern für jede Ausgabe des Magazins einen 25-seitigen Comic, der eigens für die Zeitschrift erstellt wird.

Blue Ocean Entertainment bringt das Lego-Ninjago-Magazin alle zwei Monate mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren in den Handel. Chefredakteur ist Simon Peter. Der Copypreis des Magazins beträgt 2,99 €. Eine ganzseitige, vierfarbige Anzeige kostet 5.900 €.

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell 33 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio. Neben der Filly -Familie zählen dazu unter anderem Objekte wie Prinzessin Lillifee , Frag doch mal die Maus , das legendäre Käseblatt von Diddl , die Tiermagazine Pferd&Co , Total tierlieb! und DINOSAURIER sowie Magazine zu den Spielwelten von Playmobil und LEGO .