|
Das neue französische Portal richtet sich an die Zielgruppe der Gamer, vom „Core Gamer“ bis hin zum eher casual orientierten Gelegenheits-Gamer, und bietet zum Start die sechs hochwertigen Browsergames „My Free Farm“, „Pirate Galaxy“, „Steel Legions“, „Nemexia“, „Online Fußballmanager“ und „Supremacy 1914“. Mit der einmaligen kostenlosen Anmeldung können sich die User ein Profil in der Browsergamesplattform anlegen und ein individuelles Profil gestalten. Zudem haben die Gamer die Möglichkeit, umfangreiche Social-Gaming- und Community-Features zu nutzen. GAMECHANNEL.fr bietet damit ein Portfolio mit qualitativ hochwertigen Games aus den relevanten Genres wie Strategie, Action und Simulation. Michael Heise, Leiter Online und Teletext bei RTL interactive: „Mit dem Start des GAMECHANNEL.fr möchten wir auch den französischen Markt für Browsergames mit neuen Social-Gaming-Features bereichern. Onlinegaming, insbesondere das Segment der Free-to-Play-Browsergames, ist ein wichtiger Wachstumsmarkt.“ Bei den Social-Gaming- und Community-Features können sich die Mitglieder mit anderen Spielern vernetzen, sehen, in welchen Games diese aktiv sind oder welche Erfolge diese erreicht haben. Zusätzlich können sie mit ihnen chatten und Nachrichten versenden. Ein ganz besonderes Feature ist, dass sich die Gamer über alle Spiele im Portal hinweg einen globalen GAMECHANNEL-Highscore erspielen können. In die Bewertung gehen dabei in einem eigens entwickelten und produzierten globalen System Werte wie Erfahrung, Können und Aktivität spieleübergreifend ein. Die Browsergames im GAMECHANNEL liefern ein langfristiges Spielerlebnis in einer persistenten Welt, das heißt, dass Spielereignisse auch geschehen, wenn Gamer nicht aktiv sind. Die Spiele funktionieren komplett im Webbrowser ohne zusätzliche Downloads oder Softwareinstallation. Nach Deutschland und Frankreich ist der Ausbau des GAMECHANNEL in weiteren Ländern geplant. RTL interactive hat das Portal selbst entwickelt, produziert und designed. Die Spiele wurden in Kooperation mit Partnern wie Bigpoint, Upjers, Crafty Studios oder Splitscreen Studios integriert. Mit RTLspiele.de betreibt RTL interactive seit mehr als zehn Jahren eines der erfolgreichsten Casual Games Angebote in Deutschland. |