|
Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext und Mitglied der Geschäftsleitung bei RTL interactive: „Die Angebote für mobile Geräte sind – neben den Angeboten für PC und Smart TV ein bedeutender Teil des digitalen Produktportfolios der Mediengruppe RTL Deutschland. Unsere Erfahrungen zeigen, dass ein Teil der Zuschauer über mobile Geräte die Möglichkeit nutzt, parallel zum TV-Programm tiefergehende Informationen zu suchen und um sich zum laufenden TV-Programm auszutauschen. Nach erfolgreich gestarteten ersten TV-synchronen App-Angeboten zu ‚DSDS‘ bei RTL und ‚X Factor‘ bei VOX im vergangenen Jahr, haben wir das Angebot nun weiterentwickelt und in die neue App integriert. Der weitere Ausbau, sowohl inhaltlich als auch in Form einer für Tablets optimierten Version ist geplant.“ Die neue App bietet neben klassischen redaktionellen Features, wie den Top-News des Tages oder dem umfangreichen Webclip-Angebot einen RTL Programmführer mit Erinnerungsfunktion. Die werbefinanzierte RTL INSIDE App ist neben dem Angebot für Zuschauer gleichermaßen für Werbekunden attraktiv, die ihre Werbung über alle Plattformen und interaktiv verlängern möchten. Zusätzlich zu dem neuen Angebot, gibt es unter der Marke RTL derzeit die RTL App für iPhones mit 24-Stunden-Live-TV und Zusatzfeatures (30-Tage kostenlos, dann monatlich 1,59 EUR) und die RTL NOW App für iPhone und iPad (einmalig 3,99 EUR als technisches Zugangsentgelt). Weitere Informationen zur RTL INSIDE App und Downloadlinks: http://www.rtl.de/cms/mein-rtl/rtl-mobil/rtl-inside-app.html |