IMC Deutschland auf Wachstumskurs: Neue Produktlinie für neuen Key Account Manager

IMC Toys Deutschland GmbH - März 2012
 

Ab 01. März 2012 startet der Vertrieb der Fashion Angels über die IMC Toys Deutschland GmbH. Gleichzeitig wird der Vertrieb der Firma mit Alessandro Saggese als neuen Key Account Manager ausgebaut.

 

IMC Toys Deutschland GmbH erweitert ihr Portfolio um die Produktlinie Fashion Angels und verstärkt parallel dazu den Vertrieb mit Alessandro Saggese als Key Account Manager.

Alessandro Saggese übernimmt den Vertrieb der Produktlinie Fashion Angels in Deutschland. In seinem neuen Aufgabengebiet betreut er künftig nicht nur namhafte Großkunden, sondern verantwortet auch die Etablierung der Marke Fashion Angels in Deutschland. Erste Vertriebserfahrungen sammelte der gebürtige Italiener bei der plastwood.de GmbH in Wiesbaden, wo er acht Jahre als Sales Manager tätig gewesen ist. Von 2009 bis 2012 arbeitete Saggese als Key Account Manager einer Agentur für Spielwarenvertrieb und trug damit wesentlich zur erfolgreichen Einführung der amerikanischen Spielzeuglinie Fashion Angels im deutschen Markt bei.

 

Mit Herrn Saggese gewinnen wir einen äußerst erfahrenen und kompetenten Spielwarenexperten im deutschen Team. Er kennt die Branche wie seine eigene Westentasche und wird den Vertrieb strategisch und konsequent weiterentwickeln“, so Ian Steinhäuser, Geschäftsführer IMC Deutschland.

Die Produktlinie Fashion Angels richtet sich an Mädchen ab sechs Jahren und ist mit dem Trendthema Fashion & Styling am Puls der Zeit. Verschiedene Design- und Skizzenblöcke mit Stiften, Stickern und Schablonen in unterschiedlichen Formaten, sowie Notizbücher und Mäppchen im angesagten Look sorgen für kreativen Malspaß. Zeichenprojektoren und Grafikboards lassen Freiraum für Inspiration und kreative Impulse der kleinen Designer. Im Bereich Accessoires runden die Bastelsets das Portfolio ab.