SUPER RTL initiiert cross-mediale Marketingkampagne mit TOGGOLINO-Star

Super RTL - März 2012

 
... unter dem Motto „Yo, du schaffst das!“ mit TOGGOLINO-Star „Bob der Baumeister“

Bob der Baumeister, der bei Kindern und Eltern beliebte Handwerker aus dem SUPER RTL-Vorschulprogramm, zeigt seinen kleinen Fans, wie sie tatkräftig bei häuslichen Renovierungsarbeiten mitwirken oder in Eigenregie kleine Türme bauen können. Unter dem Motto „Yo, du schaffst das!“ vermittelt der fleißige Heimwerker Eigenständigkeit und Sozialkompetenz – und stärkt spielerisch das Selbstbewusstsein der Nachwuchs-Bauarbeiter. Die passenden Bauanleitungen, Tipps und Spiele dafür finden sich in einer 12-seitigen Ratgeberbroschüre, die im Zeitraum März/April an Kindergärten in Deutschland versendet wird. Als Partner konnte SUPER RTL die TUI Deutschland GmbH, Europas führendes Reise- und Freizeitunternehmen

„Yo, du schaffst das!“ findet auf allen Plattformen des Kölner Familiensenders statt. Im TV werden Trailer ausgestrahlt, auf www.toggolino.de wird eine Kampagnenseite eingerichtet. Printseitig wird die Aktion von einer redaktionellen Seite im Bob der Baumeister Magazin flankiert, außerdem liegt hier ebenfalls die Ratgeberbroschüre (Gesamtauflage 85.000 Exemplare) bei. Zusätzlich sind im Retail-Sektor Handelsverlängerungen geplant. Insgesamt beläuft sich das Brutto-Mediavolumen auf über 300.000 Euro.

Auf die tüchtigen Bob-Freunde warten attraktive Gewinne. TUI best FAMILY stellt zwei einwöchige Familienreisen nach Gran Canaria ins Hotel TUI best FAMILY Parque Cristobal, außerdem werden 30 Fanpakete, die von den Lizenzpartnern Geda Labels, Panini, Europa Mini und Kaufmann Neuheiten ausgestattet werden, verlost. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kinderleicht: Eltern können ein Foto vom eigenständig errichteten Bauwerk ihres Nachwuchses auf www.toggolino.de hochladen, oder per Post an SUPER RTL schicken – und schon haben sie die Chance auf Sonne, Strand und Meer.