Kult-TV-Serie Family Guy mit eigenem Online-Game

Copyright Promotions Licensing Group Germany - März 2012
 
 

 

Mehr als eine halbe Millionen deutscher TV-Zuschauer sitzt jeden Samstag vor dem Fernseher, wenn am Nachmittag auf ProSieben Family Guy ausgestrahlt wird. Besonders die männliche Zielgruppe zwischen 12 und 34 Jahren steht auf den sarkastischen und manchmal durchaus gewagten Humor der US-Zeichentrickserie, in deren Mittelpunkt der verschrobene Familienvater Peter Griffin steht. Zusammen mit seiner Familie mischt dieser die fiktive amerikanische Kleinstadt Quahog / Rhode Island auf und schreckt dabei auch nicht vor der Umsetzung wirklich absurder Ideen zurück.

Family Guy begeistert seine Fans täglich im TV bei VIVA (jeden Nachmittag sowie Mo-Do um 22:40 Uhr) und bei ProSieben. Der Launch des ersten Family Guy-Online-Games auf www.familyguyonline.com im Februar wurde lange erwartet und auch die Family Guy-Facebookseite hat bereits fast 40 Millionen Fans. Auch die vielfältigen Lizenzprodukte erfreuen sich großer Beliebtheit. Zu den Lizenznehmern in Deutschland zählen namhafte Unternehmen wie FIPO Group, Santex, United Labels und Panini.

In Deutschland ist die Copyright Promotions Licensing Group GmbH für die Vergabe der Lizenzrechte verantwortlich.