NOCH Gras-Master® - perfekte und preisgünstige elektrostatische Begrasung

NOCH - April 2005
 
Selten hat ein Produkt der Zubehörindustrie auf der Nürnberger Spielwarenmesse für so viel Aufsehen gesorgt wie dieses Jahr der Gras-Master® der Firma NOCH. Mit diesem Gerät haben sich die Allgäuer auch Großes vorgenommen: Der Gras-Master® soll nicht weniger als die Begrasung von Modellbahnanlagen und Dioramen revolutionieren.

 
Das Problem ist jedem Modellbahner leidvoll bekannt: Von Hand aufgestreut liegen die Grasfasern flach und unansehnlich auf der Modell-Landschaft. „Elektrostatische Aufladung" ist das Zauberwort um attraktive Wiesen und Felder mit stehenden Gräsern zu erschaffen. Abhilfe boten bislang nur sündhaft teuere Geräte aus dem Profi-Bereich.

 
In genau diese Lücke stößt der batteriebetriebene Gras-Master® der Firma NOCH. Und so einfach funktioniert es: Die zu begrasende Fläche wird mit Grasleim eingestrichen, der Grasbehälter des Gras-Master® wird mit NOCH Streugras oder NOCH Wildgras befüllt. Schließlich wird das Kabel mit dem Gegenpol in oder knapp neben der zu begrasenden Fläche befestigt.

 
Nach dem Einschalten des Gerätes wird die Hochspannung aufgebaut. Der Gras-Master® wird ca. 5 cm über der zu begrasenden Fläche gehalten und leicht geschüttelt. Die elektrostatisch aufgeladenen Grasfasern schießen gleichsam aus dem Gerät und stehen aufrecht im Grasleim.

Im Lieferumfang des Gras-Master® sind ein bereits eingesetzter 9-Volt-Batterieblock sowie zwei Spezial-Siebaufsätze für verschieden lange Grasfasern enthalten.

Und das Beste zum Schluss: Mit einer unverbindlichen Verkaufspreisempfehlung von € 129,00 bietet der Gras-Master® endlich professionelle Qualität in der elektrostatischen Begrasung zu einem bezahlbaren Preis.