edelkids veröffentlicht „Bärenstarke Reiselieder“ vom kleinen Eisbären!

edelkids - April 2005

 
edelkids veröffentlicht am 13.06.2005 tolle neue „Bärenstarke Reiselieder“ vom kleinen Eisbären! Dieses zweite Liederalbum basiert, wie auch das Vorgängeralbum „Lieder aus dem Eisbärenland“ auf der TV-Serie, die mehrmals sehr erfolgreich im WDR und im KIKA ausgestrahlt wurde. „Bärenstarke Reiselieder“ besticht durch kindgerechte Texte und erzählt von Lars und seinen Freunden, Greta, Pieps, Theo, Lea, Robby und Sopho. Gemeinsam erleben die Freunde viele lustige und auch spannende Abenteuer und reisen sogar bis in die Südsee. Die 12 Lieder vermitteln Werte wie Freundschaft und Hilfsbereitschaft, aber auch Spaß am Spiel und Entdeckerlust.
 


Der kleine Eisbär – Bärenstarke Reiselieder
CD - Art.Nr.: 0162782KID

MC - Art.Nr.: 0162784KID
 

„Der kleine Eisbär“ Lars wurde durch die gleichnamigen Bücher von Hans de Beer bekannt, die in 27 Sprachen übersetzt wurden. Weltweit wurden bereits über 11 Mio. Bücher und mehr als 250.000 Videos zur TV-Serie verkauft. Für über 350.000 verkaufte Tonträger erhielt das Hörspiel zum Kinofilm vom Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft e.V. bereits eine GOLD- und eine PLATIN-Auszeichnung. Rund 3,1 Millionen Besucher haben den Film bisher in den Kinos in Deutschland, Schweiz und Österreich gesehen. Er hielt sich 10 Wochen in den Top Ten der deutschen Kinocharts und wurde für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Kinderfilm“ als Deutschlands erfolgreichster Kinderfilm nominiert. Mehr als 110 Millionen Zuschauer haben die TV-Serie bisher gespannt im Fernsehen verfolgt. Der kleine Eisbär ist somit der erfolgreichste deutsche Kinder-Zeichentrickfilm. Im Rahmen der "DVD Night" in München wurde "Der kleine Eisbär" als erfolgreichster deutscher Kinder-Zeichentrickfilm auf DVD in der Kategorie "Family Entertainment" mit dem "DVD Champion 2002" ausgezeichnet. 2004 erhielt die Folge "Der kleine Eisbär: Im großen Hafen" eine Medallie in der Kategorie "Children's Program" im "International Television Programming and Promotion Awards Competition" in New York.