„Yo, du schaffst das!“ – Jetzt sind die Kinder dran!

Super RTL - März 2012

 
Bob der Baumeister zeigt seinen kleinen Fans, wie sie tatkräftig bei häuslichen Renovierungsarbeiten mitwirken oder in Eigenregie kleine Türme bauen können. Unter dem Motto „Yo, du schaffst das!“ vermittelt der fleißige Heimwerker Eigenständigkeit und Sozialkompetenz – und stärkt spielerisch das Selbstbewusstsein der Nachwuchs-Bauarbeiter.

Die passenden Bauanleitungen, Tipps und Spiele dafür finden sich in einer 12-seitigen Ratgeberbroschüre, die im Zeitraum März/April mit einer Gesamtauflage von 85.000 Stück an Kindergärten in Deutschland distribuiert wird und zusätzlich im Bob der Baumeister Magazin beigelegt wird. Die Marketingkampagne wird zudem reichweitenstark auf sämtlichen SUPER RTL Plattformen beworben.

Als Partner der Kampagne konnte SUPER RTL die TUI Deutschland GmbH, Europas führendes Reise- und Freizeitunternehmen, gewinnen. Der Kooperationspartner stellt als Preis der Kampagne drei Familienreisen nach Gran Canaria. Als zusätzliche Preise winken Bob Fanpakete der Lizenzpartner Geda Labels, Panini, Sony Music Family Entertainment und Kaufmann Neuheiten.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kinderleicht: Eltern können ein Foto vom eigenständig errichteten Bauwerk ihres Nachwuchses auf www.toggolino.de hochladen, oder per Post an SUPER RTL schicken – und schon haben sie die Chance auf Sonne, Strand und Meer.