Der kleine Eisbär kommt zum zweiten Mal ins Kino

WDR mediagroup - April 2005

 

Am 29. September ist es so weit. Dann geht der kleine Eisbär mit seinem neuen Film "Die geheimnisvolle Insel" in über 500 Filmkopien erneut an den Kinostart. Seine enorme Beliebtheit in Verbindung mit seinem riesigen Bekanntheitsgrad lassen erwarten, dass auch sein zweiter Film ein Riesenerfolg wird.

Über 3 Mio. Zuschauer sahen den ersten Film „Der kleine Eisbär"! Damit war er der erfolgreichste in Deutschland produzierte Kinderzeichentrickfilm. Aktuell wird der zweite Film bereits kräftig durch zahlreiche Marketingaktivitäten unterstützt. So gibt es für die Lizenzpartner beispielsweise schon ein neues Artwork zum Film. Außerdem kann das neue Film-Logo von Warner Bros. In die jeweiligen Produkte eingebunden werden. Und im Online-Shop des WDR gibt es jetzt ein großes Specialfeature mit Eisbärlizenzprodukten.

Aber sicherlich interessiert Sie auch, worum es in dem neuen Film überhaupt geht. Der kleine Eisbär und seine Freunde entdecken darin eine neue Insel. Genauer gesagt stranden sie auf den Galapagos-Inseln und lernen dort viele neue, in Frieden miteinander lebende Tiere kennen. Dort retten sie einen prähistorischen Riesenfisch vor dem Zugriff eines Forscherteams. In einer Mischung aus Umweltbewusstsein, Naturschutz und Edutainment erlebt der kleine Eisbär mit seinen Freunden Greta, Caruso und Robby wieder jede Menge Abenteuer voller Humor und Tiefsinn.

Natürlich wird auch der neue Film wieder in Deutschland produziert und steht durch die Zusammenarbeit mit demselben, bestens eingespielten Team für Qualität auf allerhöchstem Niveau. Das zeigt auch die prominente Sprecherbesetzung mit Jochen Busse, Dirk Bach, Wolfgang Völz, Anke Engelke und vielen anderen.

Mit Erscheinen des Films kommt ein neues Eisbär-Buch auf den Markt. Und neben dem ohnehin großen Portfolio an bereits existierenden Lizenzprodukten wird es auch neue Produkte geben. Das ist zum einen ein hochwertiges Kinderbesteck aus Edelstahl von Wilkens und zum anderen Gummistiefel und Gymnastikschuhe von Beck. Zusätzlich starten die Kleenex Happies Pflegetücher von Hakle Kimberly eine umfangreiche Promotionaktion.

Die Hersteller können sich über große bundesweite Marketingaktionen seitens Warner Bros. freuen. Dazu zählen neben TV- und Plakatwerbung für den Film vor allem umfangreiche PR-Maßnahmen, Kindergartenmailings sowie Teaser und Trailer im Umfeld beliebter Zeichentrickfilme. Zahlreiche Premierenfeiern mit prominenter Besetzung eine Woche vor dem Kinostart sorgen zusätzlich für eine hohe Medienpräsenz.

Apropos Medienpräsenz: Natürlich bleibt der kleine Eisbär auch weiterhin mit 5-minütigen Auftritten ein sehr beliebter Gast in der Sendung mit der Maus . Mit all diesen Aktivitäten ist der weitere Erfolgsweg des kleinen Eisbären und seiner Lizenzprodukte perfekt vorbereitet.