EPOCH Traumwiesen präsentiert sein Vertriebsteam

Epoch Traumwiesen - März 2012

 
Nürnberger Spielwarenunternehmen startet 2012 mit fünf Mitarbeitern

Die Epoch Traumwiesen GmbH, Tochter des drittgrößten japanischen Spielwarenherstellers Epoch Co., Ltd., hat im Dezember 2011 ihr Büro in Nürnberg eröffnet. Pünktlich zur Spielwarenmesse steht die komplette Mannschaft für Deutschland und Österreich: Ein Innendienstmitarbeiter, vier Außendienstmitarbeiter und zwei Handelsvertreter unterstützen das Team um Geschäftsführer Christian Alsbaek.

Alsbaek hat sein Team persönlich zusammengestellt. Dieses berichtet direkt an die Geschäftsführung. „Ich freue mich sehr, unsere deutsche Mannschaft vorstellen zu können. Alle Mitarbeiter zeichnen sich durch ihre jahrelange Expertise im Vertrieb der Spielwarenbranche aus“, erklärt Alsbaek. „Das Team wird wesentlich dazu beitragen, die Vor-Ort-Betreuung der Händler und einen optimalen Service sicherzustellen.

Im Innendienst ist Markus Grulich für den Customer Service zuständig. Zuvor war er über zehn Jahre im Spielwareneinkauf bei der Quelle AG und seit letztem Jahr im Vetriebsinnendienst bei der Brio Deutschland GmbH tätig.

Holger Hecht verantwortet in Norddeutschland die Gebiete Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen. Zuvor war er rund fünf Jahre Gebietsleiter beim Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves. Heinrich Schmidt übernimmt den Raum Saarland, Baden-Württemberg und Hessen, Uwe Fachinger Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Schmidt war 18 Jahre im Spielwarenaußendienst unter anderem für Playmobil, Lego und mic-o-mic zuständig, Fachinger kann auf insgesamt mehr als 20 Jahre Spielzeugerfahrung zurückblicken – mit Stationen bei Richter Spiel & Hobby und Zapf Creation. Marc Bretthauer-Baum betreut das Bundesland Bayern. Er war über zehn Jahre beim Strategiespiele-Hersteller Games Workshop GmbH tätig, zuletzt in der Verkaufsleitung.

Die Handelsvertretung für Ost-Deutschland übernimmt Roger Herlemann, die für Österreich Anton Titlbach. Beide sind seit Jahrzehnten als freie Handelsvertreter für namhafte Spielwarenunternehmen tätig.

v.l.n.r.: Christian Alsbaek, Uwe Fachinger, Heinrich Schmidt, Markus Grulich, Holger Hecht und Marc Bretthauer-Baum