Mike Judge’s Beavis and Butt-Head feiert Free-TV Premiere bei VIVA!

Nickelodeon - April 2012
 

 

  • Amerikas Kultchaoten kehren am 19. Mai ins deutsche Free-TV zurück
  • VIVA zeigt die neunte Staffel mit zwölf neuen Folgen jeden Samstag um 22.45 Uhr

 

That’s cool! 15 Jahre sind vergangen seit Beavis und Butt-Head mit ihren wahnwitzigen Weisheiten über die Musikwelt absoluten Kultstatus erreichten. Jetzt sind sie zurück und feiern bei VIVA ihr großes Comeback im deutschen Free-TV: Ab dem 19. Mai zeigt der Musik- und Entertainmentsender die neunte Staffel von ‘Mike Judge’s Beavis and Butt-Head’ jeden Samstag um 22.45 Uhr. In den zwölf brandneuen Folgen geben die beiden dauerlachenden Heavy Metal-Fans ihre frechen Kommentare nun nicht mehr nur zu den neuesten Musikvideos, sondern auch zu aktuellen Phänomenen wie Reality TV, Vampirserien und Ultimate Fighting.

Beavis und Butt-Head sind wohl die zwei größten Chaoten ihrer Stadt, die mit ihren schwachsinnigen Aktionen ihre Mitmenschen regelmäßig in den Wahnsinn treiben. Ob sie in der High School ihren Hintern auf dem Schulkopierer vervielfältigen oder bei ihrem Arbeitgeber "Burger World" Fliegen frittieren – den beiden fällt immer etwas Neues ein. Ihr größtes Ziel ist es endlich bei einem Mädchen zu landen. Doch anstatt zu punkten, bringen sich die pubertierenden Quatschköpfe ständig in katastrophale Situationen und sorgen so auch in der neunten Staffel für reichlich Wirbel und jeder Menge witziger Momente.

 

 

Das erste Mal waren Beavis und Butt-Head in dem von Mike Judge gezeichneten Trickfilm "Frog Baseball" im Rahmen der amerikanischen Fernsehsendung "Liquid Television" zu sehen. Dort kamen die beiden High School Nerds so gut an, dass MTV sie kurz darauf ins Programm nahm. Vier Jahre lang war der Cartoon bei MTV zu sehen und machte die beiden zu den Kulthelden der 90er. Sie ergatterten Gastauftritte bei ‘Saturday Night Life’, ‘Celebrity Death Match’, sowie in Chers Musikvideo zu "I Got You Babe". 1996 erhielten sie sogar einen eigenen Kinofilm mit dem Titel "Beavis und Butt-Head machen’s in Amerika".