Nickelodeon/Viacom Consumer Products wünscht Frohe Ostern gehabt zu haben

Nickelodeon/Viacom Consumer Products - April 2012
 

 

Bettina Arff ist neuer Licensing Director bei Nickelodeon/Viacom Consumer Products

Bettina Arff ist seit dem 01. März 2012 neuer Licensing Director GSA bei Viacom International Media Networks Northern Europe. In dieser Position verantwortet Arff künftig den gesamten Lizenzvertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz und tritt in ihrer neuen Rolle die Nachfolge des scheidenden Thomas Puchert an. Arff berichtet direkt an Andreas Niedergesäss, Vice President Nickelodeon Consumer Products. Victoria Stettnisch ist in ihrer Position als Category Sales Manager Bettina Arff unterstellt. "Wir freuen uns sehr darüber, mit Bettina eine Consumer Products Expertin für die Stelle als Licensing Director gewonnen zu haben, die sich mit der Umsetzung nationaler und internationaler Consumer Products und Licensing Strategien erstklassig auskennt. Mit ihrer Kompetenz und Erfahrung im Sales und Licensing entspricht sie dem Profil der Stelle perfekt und ist eine Bereicherung für das ganze Team", kommentiert Andreas Niedergesäss, Vice President Nickelodeon Consumer Products.


Dora Frühjahrs-Kampagnen bei Toys’R’Us und myToys.de

Dora lässt den Frühling einziehen. Rund um die neue Episode „Doras Osterabenteuer“ finden im April zahlreiche Marketingaktivitäten zur beliebten Vorschulserie statt. Anfang März startete bereits eine Oster-Aktion bei Toys’R’Us. Beim Einkauf von Dora Produkten durften sich die Fans über eine kostenlose Dora Oster-DVD freuen. Darüber hinaus rundete ein Gewinnspiel mit tollen Überraschungspaketen die Aktion ab. Mitte April wird eine weitere große Retail-Aktion mit dem Handelspartner myToys.de stattfinden, begleitet von einer TV-Werbekampagne.

 


 

Fisher-Price und Nickelodeon erweitern globale Partnerschaft um ein mehrjähriges Vorschul-Master Toy Abkommen

Master Toy Partner Fisher-Price, weltweit führende Marke für Baby- und Vorschul-Spielzeug, und Nickelodeon vereinbaren eine mehrjährige Verlängerung ihrer globalen Lizenz-Partnerschaft. Fisher-Price wird Spielwaren für die auf Nickelodeon und Nick Jr. ausgestrahlten Vorschul-Fernsehserien entwickeln. Das Lizenzabkommen umfasst Schlüsselkategorien wie Kleinkind- und Vorschulspielzeug, Plüsch, Puppen, Fahrzeuge und Spielsets. Höhepunkte für 2012 schließen eine neue Spielzeuglinie ein, die für die Pre-School Mathe-Serie „Team Umizoomi“ entwickelt wurde. Vorschulkinder kommen auf spielerische Art und Weise mit ersten mathematischen Elementen in Berührung und entwickeln Verständnis für Zahlen und Formen. Auch das erfolgreiche Dora Produktsortiment wird in 2012 weiter ausgebaut, mit Puppenhaus, Puppen, Spiel-Sets und mehr.


Am 12. und 13. Mai ist wieder Star Power-Wochenende bei Nickelodeon

Die Nickelodeon Live-Action Serien „Big Time Rush“, „iCarly“ und „Victorious“ werden unter dem Programmlabel „Nickelodeon Star Power“ geführt. Diese drei Serien aus dem internationalen Netzwerk gehören zu den erfolgreichsten Formaten bei Nickelodeon. Für das zweite Mai-Wochenende haben sich bei Nickelodeon wieder die Stars angekündigt: Zwei Tage lang geben sich die Schauspieler der Serien „iCarly“, „Victorious“ und „Big Time Rush“ die Ehre. Besonderes Highlight des Wochenendes ist die Victorious-Episodenpremiere von „Locked Up!“. Außerdem im Nickelodeon-Programm: Das Special „iParty mit Victorious“. Doch nicht nur die Nickelodeon Stars werden Glanz und Glamour versprühen, eine Reihe von Gastauftritten wird das Programm zusätzlich adeln. Neben den Episoden mit der vollen Star Power zeigt Nickelodeon zudem erstmals „behind the scenes“-Material von den Deutschland-Besuchen von „Big Time Rush“ sowie von Victoria Justice und Leon Thomas aus „Victorious“.

 


 

Big Time Rush zu Besuch in Deutschland

Ende Januar/Anfang Februar waren die vier Jungs von Big Time Rush wieder auf Stippvisite in Deutschland – diesmal in Köln und Berlin. Die Tage waren gefüllt mit Interviews, Bravo-Fotoshooting, Fernsehauftritt beim ARD Morgenmagazin mit Performance des Songs "Music Sounds Better With U" vom aktuellen Album "Elevate“ und Autogrammstunden bei Saturn in Köln sowie bei Saturn im Europa-Center Berlin. Die Vier mussten einiges leisten ... Jeweils über 2.000 kreischende Fans warteten sehnlichst, um ein Autogram oder ein Foto mit ihren Stars zu erhaschen. In Berlin haben Carlos, Kendall, James und Logan eine spontane Performance am Hackeschen Markt in Berlin für das Magazin „IN“ gegeben. Die Fans waren begeistert und gleichzeitig konnten Spendengelder für Berliner Kinderhospiz Sonnenhof gesammelt werden.


Schwammtastische Neuigkeiten

"SpongeBob - Das blaue Album" von Sony Music erreicht die TOP 10 Charts in Österreich und steigt direkt auf Platz 9 ein.

 


 

SpongeBob lädt zum Think Happy Day ein

Am 27. Mai ist Think Happy Day und SpongeBob Schwammkopf kapert das Nickelodeon-Programm: Nickelodeon zeigt einen Tag lang nur SpongeBob-Folgen. Der stets optimistische und gutgelaunte SpongeBob wird diesen Sonntag gemeinsam mit seinen Freunden zu einem schwammgelben Fest machen. Insgesamt zeigt Nickelodeon 55 Episoden. Highlight am Sonntag ist der SpongeBob Movie. Der Think Happy Day wird bei Nickelodeon bereits zum dritten Mal gefeiert.


Kids’ Choice Awards 2012

Die Nominierten für die 25. Nickelodeon Kids‘ Choice Awards stehen fest: Unter den Anwärtern für die begehrten Trophäen sind u.a. Big Time Rush, Victorious und iCarly. iCarly und Victorious wurden in diesem Jahr in der Kategorie Lieblings-TV-Serie nominiert. Beide Hauptdarstellerinnen dürfen gleichzeitig auch auf eine Auszeichnung als Lieblings-TV-Darstellerin hoffen. In der Kategorie „Lieblingsband“ möchte sich Big Time Rush gegen die Vorjahressieger „Black Eyed Peas“ sowie „Lady Antebellum“, „LMFAO“ durchsetzen und die Trophäe mit nach Hause nehmen. Wer als Gewinner eine der begehrten Auszeichnungen erhalten wird, ist am 1. April auf Nickelodeon zu sehen.